Peugeot Jetforce 50ccm

S

Scarphase84

Neues Mitglied
Registriert
20 November 2022
Beiträge
1
Ort
Düsseldorf
Fahrzeug(e)
Peugeot Jetforce 50ccm
Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Peugeot Jetforce via EbayKleinanzeigen gekauft.
Da ich als solches im Berreich Scooter/Roller nicht wirklich Ahnung habe wusste ich tatsächlich nicht genau worauf ich
gerade bei einem gebrauchten Roller zu achten habe. Von kollegen habe ich nur gesagt bekommen das ich auf den Kilometerstand achten
soll das der nicht über 20 k sein sollte und das dass Helmfach in Takt sein sollte. Der Verkäufer gab aber an das die Hinterbremse entlüftet werden müsse was aber als solches nicht das Problem sein sollte.

Nun gut konnte den Verkäufer auf einen erschwinglichen Preis runter handeln. Er hatte auch ein Video gemacht in dem er die
funktionalität des Rollers zeigt (alles was mit der Elektrik zu tun hat, das der Roller anspringt etc.)

Das Video hat mich dann letztendlich überzeugt.
Lange rede kurzer Sinn! Hab das ding gekauft. Leider war es schon Dämmerung und ich konnte mir dann nur mit Handytaschenlampe das Gefährt anschauen. (Hab ihn mir aus Oberhausen nach Düsseldorf bringen lassen) Probe fahrt etc war alles Top.

Am nächsten Tag in Tageslicht hab ich mir die Misere dann in vollem Umfang anschauen können.

Die Verkleidung war sporadisch zusammen gezimmert mit Spax schrauben. Überall auch am Motorblock waren willkürliche Schrauben rein gedreht wurden...hauptsache hält nach dem Motto. Luftfilter war nicht angeschlossen der Vergaser als solches Wackelt sich einen vom Ast, der E-Starter lag im Helmfach zwischen sämtlich anderen Schrauben und halterungen....

ok hab dann dank YTube Tutorial Videos das mit der Hinterbremese in angriff genommen. Hab alles exakt so gemacht wie beschrieben und trotzdem baut sich kein druck auf dem Bremshebel auf. Auf doof hab ich dann mal geguckt ob da Bremsbeläge drauf sind nun 3x dürft ihr raten.

Hoffe das Ihr mir hier bei dem Versuch die Kiste wieder auf Vordermann zubekommen helfen könnt.

Hard Regards
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
197
Peugeotwahnsinn
P
H
Antworten
3
Aufrufe
257
schlossgeist
schlossgeist
Oben