Offene Diskussion

@HerrSuhrbier

.... zu der Statistik in Berlin von dir wundert mich wohl, dass auf Gymnasien 90% oder was auch immer dort steht, Schüler mit Migrationshintergrund sind, alle Achtung!.....also im Umkehrschluss die ganzen deutschen Kinder, also 90% usw. kriegen es nur auf der Hauptschule oder Realschule gebacken..... und die ganzen ausländischen Kinder schön fleißig auf dem Gymnasium und dann weiter......das spricht doch nicht für die deutschen Kinder was Fleiß und Leistungsbereitschaft angeht.....so lese ich deine Statistik.
Grüße
 
Heyi Eduard,

das crazy Alldah, mit das Durschblick beim lesen von Staadissdiggen.
Genau, sind die Berlinah Rakeedentechnigger, Gopftreetschirurgen und Mässerfachgräfte, für die deutschen Gartoffeln dringend brauchen. Voll grasss guda Durschbligg, Diggah

Wallah🕌☪️
 
Oder was sollen diese wirklich du..... Fragen?
Ich hab recht, weil ich laut genug brülle? Sagt dir der Begriff "Resilienz" was?
Ich hab noch ne Frage: Veggie-Wurst ist nicht okay, was ist mit Leberkäse? Fleischtomate? Für dich vielleicht ne dumme Frage, aber ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Linke Kernkompetenz war schon immer das Geld anderer zu verjubeln.
Stimmt, die anderen Parteien drehen jeden Euro 2 mal um und geben ihn ausschließlich zum Wohle der Gesellschaft aus! PKW-Maut, Masken-Affäre, Stuttgart 21, BER, Elbphilharmonie, Gorch Fock. Soll ich weiter aufzählen?
Egal ob man die Linke befürwortet oder nicht, aber sie ist die Partei die Ihr Gehalt im Bundestag von sich aus deckelt. Der Rest macht sich die Taschen voll, vor allem eure geliebten Konservativen Parteien. Aber rennt denen ruhig weiter hinterher, dann haben sie alles erreicht was sie wollten.


Sozialstaat.
Leute ihr redet hier von, je nach Quelle, um die 0,4 Prozent der Gesamtbevölkerung, die mehr oder weniger gar nichts tut! Immer erstmal nach unten treten, Bravo.
Und diejenigen, die sich darüber beklagen, sich den Rücken krumm zu arbeiten. Ihr hattet oder habt es noch immer selbst in der Hand, einen Beruf zu wählen, der euch körperlich nicht belastet, wenn das ein Kriterium für euch ist.
Ich kann es schon hören: „Aber irgendwer muss es ja machen“.
Natürlich braucht jede Gesellschaft Menschen in körperlich anstrengenden Berufen, aber jeder Einzelne trägt Verantwortung dafür, wie er mit seiner Situation umgeht und ob er die Möglichkeiten nutzt, etwas zu verändern.
Wer sich über die Belastung beklagt, sollte seine Kritik an die Arbeitsbedingungen und Strukturen richten, in welcher Form der Beruf ausgeübt wird.
Denn die Chefs können sich ihren Porsche nur leisten weil wir uns krumm arbeiten, egal ob zeitlich, geistlich oder körperlich.
Und nein die Arbeiten nicht hart, hunderte Millionen aufwärts erwirtschaftet man nur durch Ausbeutung, Rücksichtslosigkeit auf Mensch & Umwelt und Egoismus.

einfach mal als steuerzahler drüber nachdenken.
Hab ich. Bin zu dem Schluss gekommen, dass weder Sozialausgaben noch Radwege in Peru dieses Land in den Abgrund treiben werden.
Was uns wirklich bremst, sind die Konservativen und Rechten, für die jede Veränderung ein Weltuntergang ist und die beim Thema Umweltschutz nur „Ich lasse mir nicht mein Schnitzel wegnehmen“ schreien.
Denn im Vergleich zu den Herausforderungen, die uns durch die Umweltkrise noch bevorstehen, werden die heutigen Probleme im Rückblick fast schon harmlos erscheinen. Aber ihr seid ja alle so gebildet, da muss man das nicht extra erwähnen.


Allen den es hier nicht gefällt, zu viele Ausländer, Horden an Schmarotzern, alles viel zu woke und links. Vielleicht wäre Somalia oder Ecuador das richtige Land für euch? Da wird auch bestimmt nicht so rumgegendert, keine Regenbogenfahnen und ihr dürft so viel Fleisch essen wie ihr wollt. Oder ist es dann hier doch zu bequem? Was hält euch hier?

In diesem Sinne, wenn ihr wirklich was verändern wollt, dann fangt bei euch an. Sucht nicht den nächsten Schuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dominik!

schon vorab, nichts was ich nun schreibe, geht gegen dich persönlich!
mein alter ist ja hinreichend bekannt.
auf grund von dominik und 99 schätze ich deins auf mitte 20?
zu dieser lebenszeit wollte ich auch die welt zum "gutem" verbessern oder verändern.
bin aber nicht weit damit gekommen.
einberufung zur bundeswehr, kalter krieg, 1 jahr im atomschutzbunker,
tief unter der erde, 15m beton über mir und eingangsschleusen durch tunnel,
mit 3 st. 2m dicken stahltüren dazwischen.
gerne hab ichs nicht gemacht, aber immer an die verpflichtung zum
schutz unserer heimat gedacht!
daher bin ich auch heute noch für eine komplette wehrpflicht,
alternativ sozialdienst für alle, m, w oder d!
wir, nun alten, haben uns für unsere kinder den a.....h aufgerissen,
damit die es mal besser haben.
gut, aus heutiger sicht ist da nicht alles sozi, bio und öko perfekt gelaufen.
musste es ja auch nicht!
noch heute wird weltweit und überall und reichlich, kohle, öl oder gas verbrannt.
die rechte der frauen in sehr vielen ländern unter aller sau,
also noch geringer als unsere tier haltungsstufe 1.
und da soll unser mini land die ganze welt retten????
die informationsquellen für junge leute haben sich drastisch ins negative geändert.
gehirnwäsche durch links oder rechts gesteuerte, asoziale, medien.
oder schon direkt aus drp china, russland oder amiland.

fazit:
wer heute jung ist, sollte über die " vielleicht" mal eigenen kinder nachdenken.
da es 100% gute menschen, in einem echten, deutschem, "sozi" land niemals geben werden wird und kann,
empfehle ich den glauben an weihnachtsmann, nikolaus und osterhasen.

grüsse
markus
 
@Markus
Großes Kino Markus! Die Tatsache, daß es heute so viel Wohlstandsverwahrlosung und -verblödung gibt, haben die linken Luschen auch den Boomern zu verdanken. Kurios, aber leider wahr.

@Dominik
gut daß Du dich mit diesem komplexen Thema befaßt. Aber vielleicht solltest du noch etwas mehr in die Tiefe gehen und besser recherchieren.

Ich erläutere dir gerne was in meinem von dir erwähnten Beitrag eine eindeutig dumme Frage war. Immer dann, wenn es bereits eine selbst für den schlichtesten Bürger klare und offensichtliche Antwort gibt, dann ist das eine dumme Frage. Weil man ja prinzipiell die Antwort bereits kennt. In diesem Fall ging es offensichtlich um eindeutiges Einsparpotential, wie z. Bsp die berühmten dümmlichen „Fahrradwege in Peru“. Oder besonders bei der illegalen und gesetzeswidrigen Migration, die den Steuerzahler jährlich ca. 50 Milliarden Euro kosten. Verteilt durch Bund, Länder und Kommunen.

„Linke Kernkompetenz war schon immer das Geld anderer zu verjubeln.“
Das ist eine immer gültige und fortwährende Wahrheit. Vergleichbar mit einem päbstlichen Dogma.

Die Tatsache, daß die Qualität der Volksvertreter bei den verantwortlichen Parteien der letzten 10-15 Jahre auf sehr niedrigem Niveau ist macht die Sache auch nicht besser. Und genau deshalb benenne ich diese Mißstände.

Was die Diäten im Bundestag betrifft, hast du leider nur die halbe Wahrheit erwähnt. Für die letzte Diätenerhöhung im Bundestag 2025 stimmten CDU, SPD und Die Grünen. Dagegen stimmten die AFD und Die Linken. Der Rest macht sich also nicht die Taschen voll. Das ist Unfug. Die kassieren alle das gleiche.

Und weiter geht’s mit dem nächsten Märchen. Deine erwähnten 0,4 % die „mehr oder weniger“ gar nichts tun sind nur die Gruppe der Totalverweigerer. Z. Bsp. kriminelle Antifa-Asoziale. Die machen nur Kasse und/oder Randale. Sonst nichts.
Die korrekte Zahl ist 5,5 Millionen Personen. Das entspricht 8 % der erwerbsfähigen Bevölkerung in 2025.

Und natürlich darf in Doofland der unendliche Neid auf die Gutverdiener und die Erfolgreichen nicht fehlen. Das ist halt immer das gleiche sozialistische Gefasel.Ein Prozent aller Einkommensteuerpflichtigen, die absoluten Topverdiener, finanzierten zuletzt 21,5 Prozent, die reichsten zehn Prozent 55 Prozent und die reichsten 25 Prozent fast 77 Prozent des gesamten Aufkommens der wichtigsten Steuer in Deutschland, die dem Staat inzwischen in normalen Jahren rund 300 Milliarden Euro an Einnahmen einbringt. Die Einkommenssteuer.

Und zum letzten Absatz fällt mir nur noch folgendes ein:
Man kann diesen ganzen linken, woken Regenbogenfahnen Bullshit wieder korrigieren. Die meisten europäischen Länder und die USA haben bereits damit angefangen diesen destruktiven Unsinn wieder zu beenden. Nur Geduld. Hier wird das auch noch kommen.

Viele Grüße Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
@christoph

du hast die dummheit vieler, besser beschrieben.
wahrheitlich, korrekt und ohne ausfällig zu werden.
so muss eine diskussion sein!
allgemeines, selbständiges denken ist halt nicht mehr in.
stichwort: linksgrüne gehirnwäsche.

eigendlich bin ich ein gutmütiger liberalist.
wer mit seiner arbeit, egal ob mit händen oder kopf,
viel geld verdient, soll auch viel geld davon behalten.
klar, bedürftige deutsche müssen ernährt werden.
das ist eine selbstverständlichkeit!!!
aber nicht die abzocker, aus was weiss ich woher,
die unser zu "gutmütiges" system profi-
und profitmässig, in grossen maßen und massen ausnutzen!

grosses kino brauch und will ich nicht mehr.
bin nur ein kleines, aber gut geöltes rädchen, im brd getriebe.
aber in jungen jahren wars mal kino:
stand in steckbuchstaben am der gerichtstüre:
"markus gegen bundesrepublik deutschland"
gegen windmühlen kann man nie gewinnen........
aber die brd musste meinem vergleichsvorschlag,
zu meinen gunsten und bedingungen, zustimmen!
war dann nach wochen ein sehr, sehr schöner tag.
man muss es nur wollen!

grüsse
markus
 
....Liberalismus ist Gift für die Welt. Das heißt nur die Reichen immer reicher, der Mittelstand stirbt aus und die Armen werden immer mehr,.......wird natürlich nicht so verkauft sondern als was für eine tolle "Freiheit".......man sehe nur die FDP, eine Partei die die Welt nicht braucht, ein Glück sind weg vom Fenster.......die machen noch nicht mal einen Hehl daraus, dass sie nur "Klientelpolitik" betreiben.... die Prozentzahl die sie bei Wahlen erreichen entspricht genau der Prozentzahl ihrer Klientel gemessen an die Gesamtbevölkerung.

Und was soll dieses Gerede über "links, rechts, oben, unten innen außen? Das einzige was ich verarbeiten kann und will ist dass was irgendwer im Programm hat und nicht in welcher Himmelsrichtung er platziert wird....so ein Blödsinn.....sollen die von mir aus im Keller sitzen oder im Dachgeschoss. Ich schaue mir nur an was wer anzubieten hat und ob es Sinn macht.....und die CDU, SPD reden teilweise genauso dummes Zeug wie andere auch....

Grüße
 
Guten Tag Eduard,

die ständigen "Himmelsrichtungen" wuden von dem Linkskartell "Unsere Demokratie™" (Die Linke, Die Grünen, SPD und die Merkel-CDU) eingeführt. Jede nur erdenkliche Meinungsäußerung wird stets mit "Links" = Gut, oder "Rääächts" = Böse deklariert. - Divide et impera - in Perfektion.

Das ist ein andauernder Klassenkampf, der von den Polit-Akteuren und vom ÖRR befeuert wird. Das Schlimme daran ist, daß es nicht mehr um die Lösung von Problemen im Sinne der Bürger geht, sondern nur noch darum WER etwas gesagt hat.
Parallel dazu wurde und wird alles dafür getan den Bürger so unmündig und einfältig wie möglich zu halten. Diesen Part hat das ÖRR und die Kultusministerien der Länder unstrittig übernommen.
Man muß diesem Meinungs- und Framingkartell durchaus Respekt zollen. Sie haben es geschafft, daß immer noch ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung schlafwandlerisch alles "schluckt" was man ihnen vorsetzt. Solange es von "Unsere Demokratie™" kommt muß es ja gut sein. Wer es heute zu Tage wagt aus der Deckung zu kommen und etwas zu sagen, was nicht von "Unsere Demokratie™" kommt, der muß sich warm anziehen. Selbst hier in unserem beschaulichen Mopedforum erkennt man sofort, bei wem das Framing perfekt funktioniert hat. Es wird lieber nicht auf den Inhalt eingegangen und dieser kritisch hinterfragt, sondern sofort persönlich adressiert. Und das leider oftmals noch völlig unrecherchiert und ohne jegliche glaubhaften Belege. Die Auswüchse der fortschreitenden Volksverdummung haben dort Früchte getragen.

Sozialismus und seine Varianten sind das Hirn-Gift. Nicht die bösen "Reichen". Solange irgend ein "Reicher" durch sein Wirken, oder seine Firmen vielen Leuten fair bezahlte Arbeit gibt und dabei erfolreich ist, darf der 10 oder mehr Ferraris und Bugattis fahren. Das juckt mich nicht.
Dieses System "Leben und leben lassen" hat auch nachweislich jahrzehntelang funktioniert.
Sozialismus hat dagegen noch nie funktioniert. Es gibt kein einziges positives Beispiel, seit es diese Neidreligion gibt.

Viele Grüße Christoph
 
Eure andauernde Links/ Rechts Diskussion fängt mir an auf den Sack zu gehen! Das einzige was ich dort sehe ist das Ihr euch habt in die Reihe klatschenden AFD Anhänger eingereiht habt. Und das ist leider dumm und kurzsichtig...

Ja, es läuft nicht alles gut in unserem Lande. Probleme die Jahrzehnte nur aus gesessen wurden, drängen in den Vordergrund. Leider sind die Lösungsansätze dazu auch nicht besonders gut und werden uns in den nächsten Jahren nur noch mehr Probleme machen. Der politisch rechte Flügel in DE (und vermutlich weltweit) ist aber gar nicht die eine Lösung! Zwar wird deutlich auf die Probleme gezeigt, aber einen Lösungsansatz kann ich nicht sehen. Dazu kommt dann noch, wer da so heftig in den Vordergrund drängt. Das ist der reine Populismus und es geht den Personen nur um Macht, nicht um das Wohl des Volkes.

Gerade die USA mit diesem Dummbeutel an der Macht zeigt uns doch wie man es nicht machen darf. Alle Edikte die der rausschmeisst werden von den Gerichten wieder rückgängig gemacht. Alles was nicht rückgängig gemacht werden konnte hilft aber weder der Wirtschaft in der USA, noch den Bürgern. Die einzigen denen die Trump Erlässe bisher geholfen haben waren seine Freunde. Was glaubt der denn, wer in unserer Globalisierten Welt diese Zölle letzten Endes bezahlen muss. Selbst GM produziert die Teile für Autos doch nicht selbst und der ganze Chinesische Kram darin wird die Autos nur noch teurer machen. Als Unternehmer kann ich dir sagen, das jede Teuerung der Kunde zahlen muss. Und zwar mit prozentualem Aufschlag. Die ganzen tolle Zölle (auch die für Länder, die es gar nicht gibt :ROFLMAO: ) wird also letzten Endes der Amerikanische Bürger zahlen müssen.

Rechte Politik dient IMMER nur dazu den Mächtigen die Taschen zu füllen! Wir brauchen eine Politik der Mitte und das beinhaltet nun einmal Linkes UND konservatives Gedankengut. Alles was sich zu weit von der Mitte entfernt, brauchen ich,wir und die Welt nicht!

In einem Punkt stimme ich dir allerdings zu: den ganzen woken Blödsinn brauchen wir nicht. Kann von mir aus auch wieder rückgängig gemacht werden. Unser Grundgesetz schützt diese Menschen auch ohne die zusätzlichen Gesetze. Ich bin der Meinung das ist ausreichend.

So, an dieser Stelle verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Fangt mal an nach zu denken und stellt eure Meinungen auch in Frage. Wenn wir das alle etwas öfter tun wird die Welt besser.
 
@HerrSuhrbier

....habe die Erörterung oben tatsächlich nicht ganz verstanden und auch nicht was das mit meinem Beitrag zu tun hatte?!.....Die Statistik über Gymnasium in Berlin usw. kam doch von dir.......und wenn da auf die besagten Gymnasien 90% Ausländer sind, dann scheinen die zumindest nicht ganz blöd zu sein.....sonst wären dort 90% deutsche.......das erscheint mir irgendwie logisch....
 
@kotte
das schöne an einer Debatte ist, das man sich dieser auch entziehen kann.
..."Das einzige was ich dort sehe ist das Ihr euch habt in die Reihe klatschenden AFD Anhänger eingereiht habt. Und das ist leider dumm und kurzsichtig..."
Das ist doch nicht etwa das Framing, daß ich angesprochen habe? Muß man eine linke "Socke" sein um mit debattieren zu dürfen? So wie beim ÖRR. Oder dürfen das nur die mit der "richtigen" Meinung?
Ich frag mal für die Oma.

@Eduard
Die Statistiken habe ich deshalb bemüht, weil ein "Experte" hier im Forum den
Beitrag: ..."in vielen klassen, sind unsere kinder und enkel in der minderzahl,
sitzen bei einigen leerern nur noch zur deko in der letzen bank." von Markus (Schloßgeist)
für unrichtig, bzw. für falsch hielt. So wie bei diesem Experten üblich ohne jeglichen Beleg dafür zu erbringen.

Diese Statistiken zeigen den Anteil der ausländischen Schüler an etlichen Schulen, die Markus´These unterstreichen. Wenn z. Bsp. in Berlin Neukölln nur noch 10 von 100 gebürtige "Bio-Berliner" sind, das weiß man daß der Anteil der "Kartoffeln" dort maximal noch 10% ist. Und das bildet sich natürlich auch in der Schule ab. Und nicht nur im Gymnasium, sondern logischerweise auch noch vertärkt bei den Mittel- und Hauptschulen.
Für das Bildungsniveau gibt es natürlich auch eine Studie, die einmal im Jahr veröffentlicht wird.
Das ist der "INSM Bildungsmonitor", der die Bundesländer untereinander vergleicht.

Quelle: Presseportal.de

Viele Grüße Christoph;)
 

Anhänge

  • Bildungsmonitor-Presseportal-de.png
    Bildungsmonitor-Presseportal-de.png
    720,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Für das Bildungsniveau gibt es natürlich auch eine Studie, die einmal im Jahr veröffentlicht wird.
Das ist der "INSM Bildungsmonitor", der die Bundesländer untereinander vergleicht.

Quelle: Presseportal.de

Viele Grüße Christoph;)
Bei der angehängten Statistik habe ich für mein Bundesland komischerweise direkt ans Ende der Liste geschaut und bin dort auch fündig geworden 😁 . Warum wohl 🥴?
Bei der Sendung "Lanz" war letzte Tage eine Grundschulleiterin, die sagte von ihren 459 Grundschülern sind 447 mit Migrationshintergrund (ich hoffe ich habe mir die Schülerzahl richtig gemerkt). Ich vermute mal sie meint damit nicht Polen, Niederländer, Schweden, Dänen oder Belgier.
Sehr viele dieser "bunten vielfältigen" Kinder müssen sogar die erste Klasse wiederholen, weil sie kein Deutsch können. Ich wusste garnicht das man in der ersten Klasse sitzenbleiben kann.
 
.....ich bin nach wie vor überzeugt, dass Kapitalismus Gift für die Menschheit ist und irgendwann der ganz große Knall kommt wenn die ganz großen sozialen Missständen da sind.......in Deutschland natürlich viel, viel später als sonst wo ("ein deutscher Offizier putscht nicht", sollte bekannt sein....).

....und das alle so genau wissen was Sozialismus ist und wie schlecht das ist, erstaunt mich immer wieder, wusste gar nicht wie viele Leute Karl Marx auswendig können! (aber wahrscheinlich war er auch ein Idiot, er hat ja keine 50 Milliarden gescheffelt....). Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern ist nur Ausbeuterei, egal auf welchem Niveau.

Scheinbar hat es noch keiner so richtig realisiert was die Sozialmissstände hervorgerufen durch Liberalismus, Kapitalismus oder was auch immer in nicht allzu ferner Zukunft bringen werden. Hauptsache wenn die Rente jetzt passt ist erst mal alles ok, sehen wir übermorgen was so ist, aber erst mal ist alles fein.......wozu Paradigmenwechsel......reicht doch für Urlaub, Gutes Essen usw....."jeder ist sich bekanntlich selbst der Nächste, Hauptsache mein Kuchenteil ist groß genug".
Am besten wir streichen die Sozialhilfe komplett und senken dafür den Spitzensteuersatz, die Erbschaftssteuer schaffen wir auch ab, da gibt es bestimmt bei der CDU, FDP und Konsorten Riesenapplaus....
 
@andre!
genau das habe ich von anfang an gesagt:
hinter der bunten vielzahl sitzen nur noch wenige deutsche kinder.
meine tochter arbeitet in einer schule.
dort nennen die das "karnickel vollzug".
je mehr nachwuchs, desto mehr geld vom staat,
also von uns steuerzahlern. ;-)

grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
786
RiejuMrt50Sumotobi
R
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alpino
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nordstern
N
Zurück
Oben