NEU vs Alt !!!

Bei neuen muß man einfach darauf achten daß man auch da gute Qualität bekommt. Ein wichtiger Hinweis ist der Wartungsintervall, der sollte nicht unter 5000 km liegen ( ausnaahme die Erstinspektion).

Bei alten muß es gute Qualität sein, wenn er so lange Überlebt hat. Der kann allerdings Verschlissen und Reparaturbedürftig sein.
 
Welche neue 50er hat denn ein 5.000er Wartungsintervall?

Ich als Gelegenheitsfahrer fahre nur ca. 1.000-1.500 km im Jahr. Da wäre ja nur alle drei-fünf Jahre eine Wartung (Ölwechsel usw) fällig....
 
Piaggio zb. hat ein Wartungsintervall von 5000km. Wahrscheinlich auch noch andere Marken.
 
Meine alte Piaggio SKR 125 hat glaube ich 4000er Intervall. Aber ernsthaft muss man schon mehr dran machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hätte ich nicht gedacht, ok bei den großen Maschinen vielleicht.

Aber ich denke trotzdem dass man nicht pauschal sagen kann, schau auf Wartungsintervall. Bei den Enduros ist es z.B. so, dass sich die Kette längt weil sie beim ein- und ausfedern stark belastet wird und oft kontrolliert werden sollte. Die ist bei den Rollern ja nicht vorhanden. Auch die Speichen sollte man mal hin und wieder checken. Auch bei Rollern nicht das Thema.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben