NEU vs Alt !!!

Ich glaube das ein motowell nicht schlechter ist,als ein klassisches Moped.den der Preis von 1500€deutet auf eine gute Qualität hin,und kann doch schon ü.30 000km erwarten
Es ist doch schon ein Unterschied zu den 500-700€rollern Segment.
Gruß
 
Hallo,
es ist nartürlich auch eine frage des Geschamkes und Vorlieben, ob man
lieber etwas neues was alt aussieht oder was altes was auch alt fahren möchte.
Ich glaube, das wenn man Handwerklich geschickt ist, mit einer alten besser
behdient ist.
Frage: kann man mit einer 50 ccm Maschiene einen Wheelie???, und wenn ja mit welcher???
Gruß. A:J.
 
Warum ist man mit ner neuen 50er schlechter bedient wenn man handwerklich geschickt ist? Meine Beta ist so primitiv, das wird kein großer Unterschied zu einer alten sein vom Schrauben her. Gibt keine Batterie, keinen E Start, mechanischer Choke, keine Tankanzeige, keinen Drehzahlmesser. Einfach antreten und fahren bis das Benzin leer ist. Und dann auf Reserve schalten ;) Denke ob neu oder alt macht beim schrauben wenig aus.

Die Wheelies kannst du dir auf youtube anschauen.

https://www.youtube.com/results?search_ ... eelie+50cc

Es ist aber nicht einfach. Ich habe es bisher nicht hinbekommen. Es geht nur ziemlich "brutal" über die Kupplung. Denke das geht ganz schön aufs Material. Daher habe ich es nicht weiter probiert. Einen Gaswheelie also nur über den Gasgriff halte ich bei ner 50 cc für unmöglich.
 
Hallo,
danke für den guten Wheelie Link :D .
Mein Pocket Bike hat vario, aber schaffe trotzdem Whelie. Ich glaube das das auch am
Gewicht (18Kg) liegt. 8)
Gruß. A:J.
 
Schaffe mit meiner Hercules Prima im 1. Gang und einem sehr ordentlichen Impuls Gaswheelies, im 2. Gang auch, jedoch habe ich die Füße nicht auf den Pedalen sondern lasse sie leicht über den Boden schleifen, aonsonsten wir das schwer denke ich. Guck dir mal auf YT WheelieKingz an, der fährt auch nur 50ccm und macht sigar 12' o clock mit seiner Prima ;D
MfG Jonas
 
Natürlich gabs damals 50er die vom purem Gasgeben aufs Hinterrad gehen,die hatten bis zu 12 PS aber die Motoren waren deshalb natürlich nicht langlebig.

27642221gt.jpg


27642222pg.jpg
 
Hallo,
ja die sind richrig ge*l solche müste man kaufen :D .
Wheelie KingZ wie abnormal ge*l sind die den!!°!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dierekt Abo!!! Eifach nur ge*l !!!! :twisted:
Gruß. A:J.
P.s. habe mit meinem Freund auf seinem 50 ccm Quad cobra 20m Wheelie gemacht! mit sozius!<br /><br />-- 06.12.2016 18:33 --<br /><br />Hallo,
habe noch KolbenKipper auf Y.T. gefunden. 120Kmh mit Prima Gt !!!!
 
Egal ob klassisch oder moderne mopeds bzw,Roller,ist es schwer mit einer Automatik aufs Hinterrad zu kommen.
Das hat nix mit zutun ob old Moped oder Roller.
Durchschnittlich würde ich sogar behaupten,das die modernen 50ccm Motoren etwas mehr ps haben als die älteren mopeds.
Und am durchzug hält ein old schalt Moped nicht mit von 0-45kmh.ok eine simson vielleicht.
 
Hallo,

Jetzt möchte ich auch mal meine Persönlichen Erfahrungen kund tun:

Also richtig gemachte Trommelbremsen haben auch gut Bums und das Ersatzteile griegt zumindest für Kreidler, Hercules und Zündapp noch fast alles, zumindest für die klassichen 50er aus den 70er und 80er.

Ich kann eigentlich nur von Kreidler reden. Meine drei zusammen habe bei mir ca. 25000 km gelaufen. Davon 6000 meine Flory, meine RS sogar schon 8000km. Bei allen drei habe ich am Anfang den Motor selber überholt.
Bis auf das mir mal die Kurbellwelle bei meinen Mokick verregt ist, bin ich noch nie liegen geblieben, außer mal öfters wegen nem leeren Tank mit der Flory, aber da war ich selbst dran schuldt. Mit 12Volt Kokusan Zündung drin habe ich tolles Licht, besser wie jedes andere Moped was bei mir an der Schule parkt. Seis Roller oder 125er. Grad Roller können da nicht mithalten. Gut die Originalen 6 Volt Funzeln sind dafür nicht so toll.
Auch über den Verbrauch kann ich nur positives berichten. Kumpel sein Roller als 45kmh Version bleibt nicht nur ständig liegen, nein säuft auch Spritt wie ein Stier.
Mit ihm bin ich Anfang des Jahres ins Siegerland gefahren, für ihn eine Florett LF angucken. Das waren an dem Tag knapp 270km insgesamt auf meinem Kreidler Mockick. Erst daheim wieder getankt. Und das zu zweit mit 12,5Litern Benzin.
Die Kreidler, die er auch gekauft hat, war Kernschrott, aber der Preis war mit 500 Tacken und kostenlose Anlieferung und mit guten Felgen voll ok.
Aus dem Motor kam nur noch Wasser beim öffnen, die Lammelen sind zerbröstelt, die Lager alle aufgelöst, aber das Getriebe selbst, der Kupplungskorb und Zylinder waren noch ganz gut. Die Zündung musste auch komplett mit Unterbrecher und Kondensator instandgesetzt werden.
Kurz ihn hat das Moped bis es gut fahrbereit war ca. 800 Euro gekostet. Jetzt ist das Moped wieder top in Schuss, bis auf die Lackierung. Lass es mal insgesamt 1000 Euro gekostet haben, wenn überhaupt.
Auch die hat ihn noch nie in Stich gelassen und wir haben damit schon viele schöne Touren gemacht. Mit dem originalen 2,6PS Zylinder griegste Problemlos 60-65 raus. Welcher China Kracher (zu denen zählen für mich alle Roller!) grigste das hin? Und das Moped wird ihn so wie meine mich wahrscheinlich für immer begleiten.
Fahrverhalten ist alleine durch die vernünftig großen Räder einem Roller natürlich bei weitem überlegen. Auch im Sozius kann ein Roller mit einer alten Maschiene nicht mithalten. Von der Geländegängigkeit will ich gar nicht erst anfangen.
Mir geht es jetzt besonders um die typischen Mopeds von Mitte der 60er bis etwa teilweise sogar in die 90er rein.

Gruß
Jerome

Die PS Zahl die in den Papieren steht, die hat zumindest eine Kreidler auch nur da!
 
Also neu geht gar nicht ....
Klar , wenn man da jeden Tag mit fahren muss wirds schwer für die alten aber an den Charme der ALTEN kommt keine neue ran ....
Man sollte natürlich bei ner alten keine zwei linken Hände haben ....
Zum Glück gibt's auch immer noch genug Leute die irgenwie immer Helfen wenn's mal klemmt....
Also immer schön Fragen wenn es mal klemmt [WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ausserdem, darf man alte schneller fahren als neue.. (bis 2000? bis 1990?) Für mich war das eher eine Geschmacksfrage.. schneller machen kann man jede iwie :)
 
Hallo,
die alte sind immer eine gut wahl.
Wenn man die Prima GT auf 120 Kmh tunt, wan wird dann das Getriebe fällig???
Gruß. A:J.
 
Also 120 km/h muss ja nich sein . Dafür sind die Bremsen in keinstem Fall ausgelegt . Also 50-65 lass ich mir gefallen alles andere ist der blanke Wahnsinn auch für Motor und Getriebe ...

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Hallo jerome
Logisch das die old mopeds bzw,deine kreidler über 60kmh fährt,sie ist ja nicht gedrosselt.
Mache mal bei einem modernen Roller die Drossel raus.bzw ungedrosselt.unter 70kmh findest kein Roller.
Und 270km mit 12,5Liter?findest du das wirklich sparsam?
Ich fahre auch klassische mopeds,aber ehrlich sollte man schon sein.
Beides hat seine Reize,mit einem namenhaften Roller sind 50 000km ganz normal.Glaubst du für die old Moped auch?
Ich fahre beides gerne.das old Moped hat mehr Charme keine Frage,aber bequemer ist allemal der Roller.
Bist du schon mal ein Marken Roller gefahren?ich dachte vor 10Jahren auch noch so wie du.
Apropos,mit meiner piaggio 4Takt fahre ich unter 3 Liter auf 100kmh und ohne tunig 72kmh(ok Drossel raus)4,0kw
Ich finde man sollte etwas toleranter der beiden geschmäcker sein.das sind zwei unterschiedliche Welten und jede ist eigen.
 
Hallo,
was ist mit der Derbi gpr, die 12 ps ohen Tuning nur keiner Drossel haben?
Gruß. A:J.
 
Zurück
Oben