nach ca 1-2 min Standgas geht die Kiste so aus ???

B

benno69

Mitglied
Plz/Ort
26605
Fahrzeug(e)
GTS 50
Ist das normal das der Sachs Roller Speedjet II 50 Series so nach ca 1-2 min Standgas so aus geht ?
Ich habe nach der Reparatur ein Testfahrt gemacht, soweit läuft alles, er springt auch sofort an usw, aber als nach einigen Kiliometern mal angehalten bin und nach den rechten gesehen habe ist sie so ausgegangen.
Zu Hause habe ich das dann auch immer so nach 1-2 min gehabt, die Standgas Schraube habe ich gefunden, da muß man den Sitz abbauen (4 Schrauben), aber wirklich viel bringt es nicht, man kann sie sicher so hoch drehen das nix ausgeht, aber das ist etwas zuviel.
Was könnte das sein ?
Mein Junge meint das er an der Ampel usw mit etwas Gas die Kiste am laufen hält, aber das ist doch nicht richtig oder ?

Vielleicht schlecht abgestimmt?
Treten die Probleme nur auf, wenn er warm ist oder auch schon direkt nach dem Kaltstart?

Also ausgehen sollte er an der Ampel jedenfalls nicht so ohne weiteres; hat ja keine Start-Stop-Automatik :D :p

ob kalt oder warm ist egal. die Zündkerze sah wenigstens nach der Testfahrt OK aus.
ER läuft ja auch im Standgas erst normal und dann blub ist er weg.
Ich wollte die Tage mal den Luftfilter nachsehen.
Die Kiste hat jetzt gute 5000km runter.

Danke.
Sollte sein Roller mal irgendwann wieder da sein, müßte ich das Ding mal zerlegen. :wink:

Ich weis nicht so genau wie es bei 4-taktern ist. Beim 2-takter säuft der Motor ab, wenn bei warmen Motor das Gemisch zu fett ist. Kann passieren wenn der choke nicht abgeschaltet ist.