Honda Bali geht nach ca 5 min fahrt aus..

M

MasterCrumble

Neues Mitglied
Plz/Ort
67125
Fahrzeug(e)
Honda Bali SJ50 AF32, VW Passat 3B Variant 1.8 20VT
wie schon oben im thema steht habe ich ein Problem... mit diesem Problem würde ich mich jetzt gern nach unendlichen versuchen das Problem zu beheben an euch wenden :)

folgendes....

habe vor einer Woche eine Honda Bali 50 BJ1995 geschenkt bekommen, sie lief nicht!
habe mich dann in die Materie der 2Takter eingelesen :p

nach neuer zündkerze, neuem Öl, neuem Benzinfilter, neuem Benzin und gerenigtem Vergaser lief sie wie geschmiert vmax ca 55km/h.. dann fing das Problem an.. nach ca 5 min fahrt nahm sie nur eigenartig gas an d.h. bei Halbgas blubberte sie so als ob sie gleich ausgehen würde doch bei vollgas schob sie vor wie ne 1... nur nich lange.. dann ging sie in die Knie.... nach langem überlegen tauschte ich die Vergaserdüsen, die Benzinpumpe und schließlich den E-Joke.... resultat: selbes Problem.

mein letzer Versuch war der gedanke dass er irgendwo falsch Luft ziehen könnte--> Luftfilter gesäubert, komplett mit Tape abgedichtet auser natürlich das ansaugloch resultat: gleichen Problem...

Ich bin mit meinem Latein, meinen nerven und meiner Lust am Ende und wende mich Verzweifelt an euch :D Ich hoffe ihr habt eine Idee was das sein könnte... hab schon viel gelesen in verschiedenen Foren da schreiben sie aber nur die sachen die ich schon hinter mir habe..

freu mich auf kompetente Antworten xD

gruß euer verzweifelter Master :lol: Crumble

Klingt nach Thermischem problem. Könnte auch an der CDI liegen. Ist auch die Leerlaufdüse frei?

Normalerweise macht nur der Kondensator solche faxen, wenn du die Karre warm hast. Keine ahnung ob die Bali überhaupt nen Kondensator hat, musste mal recherchieren. Ist nur ein pfennigartikel, kann aber nervtötend sein. Die kiste läuft erst normal, dann wird der Kondensator zu warm und es kommt kein Zündfunke mehr an. Wenn die Kiste dann wieder abgekühlt ist, gehts weiter als ob nie etwas gewesen ist.

Ist das bei Dir auch so? Wenn ja: KONDENSATOR wechseln!!

also als zweiradmechaniker sage ich dir das du ein problem mit der zündung hast ich hab zwar auf vespa gelernt aber das hört sich nach der cpu oder der zündspule an denn dann geht der bock aus sobald er warm ist! springt sie denn nach ca 10-15 min wieder an?

hallöle ^^ ich hatte das bei meiner honda mt 50 auch gehabt .. ich bin fast durchgedreht ... es war ein total dummes problem ... erst auch läuft wie ne 1 ... nach 2-3 kilometer bub aus ... hmm ... nach 10 - 15 minuten als wenn nichts gewesen ist ... bei mir war es der tankdeckel ... keine be und entlüftung ^^ probier doch mal wenn se aus geht machste mal den tank auf wenn der luft reinzieht weisste bescheid ^^ wenn nicht dann weiter suchen ^^ mfg : appi