Motornummer und Rahmennummer .

Hab selber noch 2017 noch so eine Unbedenklichkeit geholt (südbayern) aber mittlerweile reicht meines Wissens nach ein Kaufvertrag... dann zum TÜV o.ä. und eine Abnahme machen lassen und an der zulassung bekommt man mit den dokumenten den achein kostet mit allem drum und drann ca 250 Euro.

Aber scheint ja immer anders zu sein von Bereich zu Bereich.

Grüße Sam
 
An alle die geantwortet haben, vielen Dank. Sobald ich etwas erreicht habe, werde ich es mitteilen.
Gruß Björn
 
Hallo Lissi!
Warum zweifelt eigentlich alles an?
Damals war 2021.
Was hat die Unbedenklichkeitsbescheinigung (Diebstahlsanzeige) mit der Zulassungsstelle zu tun? Das ist Sache der Polizei.
Aber vielleicht ist das bei euch ja so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

das mit der unbedenklichkeitsbescheinigung ist überall unterschiedlich.
manchmal polizei oder strassenverkehrsamt.
bei uns in nrw ist beides möglich.
mein tipp für garelli und kreidler:
gegen unbedenklichkeitsbescheinigung, 20e und frankierten rückumschlag
gibt es legale zweitschriften binnen einer woche.
garelli (neckermann) und kreidler haben rechtzeitig dazu vorgesorgt.
bei hercu gibts wohl auch diesen service, nur etwas teurer mit 100e.
zündapp hats leider verpennt!
ein kaufvertrag reicht in keinem fall!

grüsse
markus
 

Anhänge

  • IMG_1545.JPG
    IMG_1545.JPG
    523,1 KB · Aufrufe: 78
Hallo Lissi!
Warum zweifelt eigentlich alles an?
Damals war 2021.
Was hat die Unbedenklichkeitsbescheinigung (Diebstahlsanzeige) mit der Zulassungsstelle zu tun? Das ist Sache der Polizei.
Aber vielleicht ist das bei euch ja so.
Das ging vor 2 Jahren auch noch in Niedersachsen das die Polizei die Erklärung ausgestellt hat. Mittlerweile macht es das Strassenverkehrsamt, das hat nichts mit anzweifeln zu tun. Die sehen dort die gleichen Daten wie es die Polizei tut. Habe das nämlich gerade hinter mir!
Papiere für die alten Simson bekommt man z.B. über das KBA. Bei Hercules bekommt man vereinzelt wohl auch noch Papiere für die Fahrzeuge mit kleinen Schildern direkt vom Nachfolger dem Hercules jetzt gehört.
Gruß Marc
 
Hallo!
Mittlerweilen kommt man da mit den Statuten wohl nicht mehr hinterher. Die Ämter und hochstudierten meinen ja, alles ändern zu müssen.
Mal sehen, was die sich in den nächsten Jahren noch einfallen lassen!?
@Lissi: Nimms nicht persönlich!
Bis dann irgendwann.
Schönes Schrauber Jahr euch allen.
Gruß
Corolla
 
Niemals Corolla, wird ja laufend was verändert was dann besser sein soll😎
Meist wird alles aber einfach nur komplizierter….

Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
214
schrauberwilli
S
P
Antworten
10
Aufrufe
705
tomue
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
LOLORY___
L
JoeWie
Antworten
2
Aufrufe
2K
S. Streicher
S
Zurück
Oben