Motor neu Abdichten

H

Hiemen

Neues Mitglied
Plz/Ort
8333
Fahrzeug(e)
Puch Maxi L 2 Gang Automatik
Hallo bin neu hier im Forum hoffe bin hier richtig mit meiner frage
hab ein Maxi L2 2Gang Automatik ist nicht mehr richtig rund gelaufen und hate keine kraft mehr dehalb hab ich mir jetzt von Puch Stöckl einen neuen Dichtsatz neue Kolbenringe sowie Lager und Simeringe bestelt jetzt zum meinen Problem einbau des Simering auf der rechten seite Kubelwelle soll der Federing ins Kubelgehäuse zeigen oder zur Automatikkuplung also ins ATF Öl???? wäre für jeden Hinweis Dankbar habe von 3 Leuten die ich fragte 4 verschiedene Antworten supi oder??? hab bereits mal eine 1 Gang gemacht da muste der Wellendichtring mit der feder nach ausen da hab ich auch noch alle unterlagen nur vom 2 Gang Motor kann man auf der Teileliste nicht erkennen welche richtung er reinkommt DANKE!!! :ichbindoof: :rider: :help:

hallo, der Federring muss immer richtung kupplung bzw. zünddungsseite zeigen, das weis ich dadurch weil ein paar bekannte reperaturanleitungen haben und es da drin steht!

hoffe ich konnte dir helfen

mfg passi

DANKE!!!!! supi hab ich so gemacht Zündungsseite hab ich sowiso einen Dopellipigen verwendet und Kuplungsseitig lasse ich den Federing ins Atf Öl bzw. zur Kuplung zeigen nochmals herzlichen DANKE für deine Bemühungen :lol:

Hallo

Generell ist es bei unserne Motoren egal.

Original haben die verschiedenne Hersteller schon den Wellendichtring unterschiedlich eingebaut.

Falls man auf der Welle schon Spuren hat von Abnutzung baue ich die WDR immer anders rum ein.

mfg

Zurück
Oben