M
Markos
Neues Mitglied
- Registriert
- 14 Januar 2024
- Beiträge
- 5
- Plz/Ort
- 47475 Kamp-Lintfort
- Fahrzeug(e)
- Kreidler Florett K54/42D
Hallo Leute,
endlich habe ich die Zeit, einen Motor mit Handschaltung neu aufzubauen. Zuerst habe ich von außen alles gereinigt, und dann zerlegt. Überraschend war, der eigentlich gute Zustand innen. Kurbelwelle Top, kein spürbares Lagerspiel, Getriebe ohne Abrieb, das lässt hoffen. Bis auf Kleinigkeiten, die dann doch auf einmal stressig werden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich die Rückholfeder für den Kickstarter entfernt, da diese gebrochen war. Ersatz ist günstig zu bekommen, doch diese neu einzusetzen wird bestimmt kein Spass.
Daher, wer damit Erfahrung hat, sag mir bitte bescheid, wie man die Feder ohne viel Fluchen einsetzen kann. Ich bin für gute Ratschläge immer offen.
Wie auf dem 2.Bild zu sehen ist, die Welle möchte nicht mehr ins Gleitlager passen, und müsste einmal auf der Drehbank bearbeitet werden. Dazu muss ich mir einen Betrieb suchen, der das machen kann. Ich bin hier in Kamp-Lintfort, und wenn mir dazu jemand in der Gegend eine Empfehlung geben kann, wäre ich dankbar. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine 2 Tonnen Drehbank in der Garage.
Das sind jetzt erst einmal die ersten Arbeiten. Dann werde ich mich um die Lager, Simmerringe und Distanzscheiben kümmern. Das wird etwas dauern.
Ich werde mich dazu, hier wieder melden.
Wer Ideen, Anregungen oder Erfahrung hat darf mir gerne sein Wissen zur Verfügung stellen.
endlich habe ich die Zeit, einen Motor mit Handschaltung neu aufzubauen. Zuerst habe ich von außen alles gereinigt, und dann zerlegt. Überraschend war, der eigentlich gute Zustand innen. Kurbelwelle Top, kein spürbares Lagerspiel, Getriebe ohne Abrieb, das lässt hoffen. Bis auf Kleinigkeiten, die dann doch auf einmal stressig werden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich die Rückholfeder für den Kickstarter entfernt, da diese gebrochen war. Ersatz ist günstig zu bekommen, doch diese neu einzusetzen wird bestimmt kein Spass.
Daher, wer damit Erfahrung hat, sag mir bitte bescheid, wie man die Feder ohne viel Fluchen einsetzen kann. Ich bin für gute Ratschläge immer offen.
Wie auf dem 2.Bild zu sehen ist, die Welle möchte nicht mehr ins Gleitlager passen, und müsste einmal auf der Drehbank bearbeitet werden. Dazu muss ich mir einen Betrieb suchen, der das machen kann. Ich bin hier in Kamp-Lintfort, und wenn mir dazu jemand in der Gegend eine Empfehlung geben kann, wäre ich dankbar. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine 2 Tonnen Drehbank in der Garage.
Das sind jetzt erst einmal die ersten Arbeiten. Dann werde ich mich um die Lager, Simmerringe und Distanzscheiben kümmern. Das wird etwas dauern.
Ich werde mich dazu, hier wieder melden.
Wer Ideen, Anregungen oder Erfahrung hat darf mir gerne sein Wissen zur Verfügung stellen.