Motor bleibt nicht auf Standgas ?

M

Markus.05

Neues Mitglied
Plz/Ort
92360
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2s
Hallo,
Ich habe jetzt einen 62,4ccm Zylinder drauf, lief soweit auch super. Bin damit ca 40km gefahren, habe sie ganz normal ausgemacht. Wollte am nächsten Tag fahren, und sie sprang sehr schlecht an, und kurz darauf lief sie ca 10 sekunden und ging wieder aus. Und sobald der Reifen auch zum stehen kommt (habe Automatik Bj.1988) geht sie aus. Nur wenn ich Gas dazu gebe (sehr viel) bleibt sie an. Habe jetzt schon die Zündung nochmal neu eingestellt hat auch einen sehr schönen blauen Zündfunken. Habe auch denn kompletten Vergaser gereinigt, aber es ist immer noch das gleiche. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ich weiß nicht mehr weiter was ich machen könnte ?
Mal so als allgemeine Frage würde 4Takt Öl im Sprit was ausmachen ?

Ich hatte das gleiche Problem. Du hast wahrscheinlich eine Fliehkraftkupplung. Diese hat Federn, die die Gewichte zurückhalten. Eine/mehrere davon sind vllt. kaputt. PS: Öl im Sprit beim 4 Takter = Gift

Okay danke, werde mir mal die Kupplung anschauen, und dir dann mal Bescheid geben ob es an dem gelegen hat.
Wegen dem 4 Takt Öl, meinte ich ob es was bei einem 2 Takt was ausmacht, oder meintest du das ?