N
nämberch
Neues Mitglied
Servus,
habe ein Hercules Sportbike SB2, das ich gerne zum KKR umrüsten möchte.
Da ich noch einen Motor mit Breitwandzylinder einer K50 habe, ist natürlich die Idee diesen dort
zu verbauen, da ich im Internet schon einige Sportbikes mit diesem Setup gesehen habe und es
mir sehr gut gefällt.
Ob ich diesen Gedanken weiter verfolgen sollte - dazu meine Fragen:
Krümmer ist wohl schwierig zu bekommen, bräuchte ja 32mm Flanschanschluss, wie in der K50 RX oder RE verbaut.
Woher bekomme ich den Krümmer?
Vor dem Einbau sollte der Motor wohl am besten überholt / neu gelagert werden, da er jahrelang steht.
Beim abstellen lief der Motor. Was kostet das in etwa? Wer im Raum Mittelfranken macht das gewissenhaft?
Das hochwertige Lager und Teile verwendet werden sollen, steht völlig ausser Frage, möchte ja Freude daran haben
Ist es sinnvoll dies zu tun oder sollte ich lieber nach einem z.B. überholten K50 Sprint Motor suchen?
Vielen Dank für Meinungen / Anregungen usw.
Markus
habe ein Hercules Sportbike SB2, das ich gerne zum KKR umrüsten möchte.
Da ich noch einen Motor mit Breitwandzylinder einer K50 habe, ist natürlich die Idee diesen dort
zu verbauen, da ich im Internet schon einige Sportbikes mit diesem Setup gesehen habe und es
mir sehr gut gefällt.
Ob ich diesen Gedanken weiter verfolgen sollte - dazu meine Fragen:
Krümmer ist wohl schwierig zu bekommen, bräuchte ja 32mm Flanschanschluss, wie in der K50 RX oder RE verbaut.
Woher bekomme ich den Krümmer?
Vor dem Einbau sollte der Motor wohl am besten überholt / neu gelagert werden, da er jahrelang steht.
Beim abstellen lief der Motor. Was kostet das in etwa? Wer im Raum Mittelfranken macht das gewissenhaft?
Das hochwertige Lager und Teile verwendet werden sollen, steht völlig ausser Frage, möchte ja Freude daran haben
Ist es sinnvoll dies zu tun oder sollte ich lieber nach einem z.B. überholten K50 Sprint Motor suchen?
Vielen Dank für Meinungen / Anregungen usw.
Markus