Motoplat Zündung

Okey dann habe ich mich verlesen ^^ für alle die evt eine ähnliche misere erleben, ich habe jetzt bei Azamon eine Zündspule von "LEVISTRONIC - Spule Typ Motoplat MINIMAXI Motorroller, für Motoren mit Platinen." bestellt die habe ich über ein paar Ecken in einem Spanischen Forum gefunden und hoffe das sie passt. Nach Einbau berichte ich noch mal.<br /><br />-- 05.08.2021 15:02 --<br /><br />Irgendwie ging meine Antwort nicht Online. Für alle die in der selben misere stecken, ich habe mir jetzt bei Azamon eine entsprechende Zündspule bestellt ( "LEVISTRONIC - Spule Typ Motoplat MINIMAXI Motorroller, für Motoren mit Platinen."). Diese habe ich in einem spanischen Forum gefunden und sie scheint zu passen. Nach dem Einbau melde ich mich noch mal mit dem Resultat. Der Herr von Motolek gab mir noch den Tipp das die Zündspulen von folgenden Modellen auch passen könnten (Iskra Zündung, Puch Lido, Moto Marina). Hier ist darauf zu achten das es auf dem Strator nur zwei Erzeuger gibt. Einer versorgt die Bordelektrik der andere die Zündung. Auf dem Bild sind die wichtigen Messwerte für mein Modell.

Anhänge

• 818DN-6-xhL._AC_SL1500_.jpg
    818DN-6-xhL._AC_SL1500_.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 1.242
  • 12v65w_stator (1).jpg
    12v65w_stator (1).jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.220