Moped läuft nicht an trotz Zündfunke und Benzin

L

Lukas123

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin neu und hätte gleich mal eine Frage.... :D

Und zwar habe ich vor drei Tagen eine defekte Generic MRS 50 Ride gekauft. Der Besitzer sagte dass nur die Elektronik defekt sei. Elektronik habe ich gleich hinbekommen, da nur ein Kabel durgescheuert war und am Rahmen auflag und so einen Kurzschluss verursacht hatte.

Nun bekomme ich sie aber nicht zum laufen! Nachdem ich den Vergaser mit Druckluft durchgeblasen hatte und wieder verbaut hatte, konnte man auch erkenne, dass die Zündkerze nass war. Zündfunke ist ebenfalls da. Der Luftfilter fehlt zwar aber sie müsste doch zumindest mal kurz anspringen oder? Habe bis jetzt ein Tuch als Luftfilter verwendet. Startpilot hilft auch nicht, sie macht kein mucks. Neue Zündkerze und Zündkerzenstecker sind verbaut. Heute hat sie nun zu ersten mal immer mal wieder "Fehlzündungen" (kleine Stichflamme aus dem Auslass) gemacht :x

Und ist eine 95ger Hauptdüse original? Ist die nicht etwas zu groß? :shock:

An was könnte es noch liegen?
Danke im vorraus :D :)

hallo,ich kenne zwar nicht dein model,aber immer nasse oder schwarze kerze ist immer ein zeichen,das die düse zu gross ist.ich würd ersmal ca.55er düse reinmachen und probieren!und auf kerzen wärmewert achten,und 5mm

Ich dachte auch dass die düse zu groß ist aber habe im Internet gelesen dass die die originale sei. Werde mir morgen ein HD- Set kaufen und mal ein paar durchprobieren. Zündkerze passt :D

Danke

Hast du mal probiert ob die Zünderze auch Zündet?
Dazu schraubst du sie raus, steckst sie an und legst sie gegen den Zylinder. beim Starten solltest du dann Funken sehen, wenn nicht liegt es an deiner Kerze oder es stimmt etwas nicht mit der Zündspule oder der CDI.
Oder halt wirklich nur ne falsche Leerlaufeinstellung, da kannst du auch Startversuche machen bis du braun bist...

Habe ich schon gemacht :D Zündkerze zündet einwandfrei :) An dem kann es nicht liegen
Hatte auch erst bedenken dass die CDI kaputt ist, da ja ein Kurzschluss auf dem Rahmen war :/

Werde morgen mal die Hauptdüsen probieren aber mich hat es gewundert dass er nicht mal zwischendurch kurz bemerkbar macht

Probiere mal eine andere Kerze. Das sie funkt hat nicht immer was zu heißen.
Mach auch mal den Luffi sauber.

So habe nun stichprobenartig ein paar HD ausprobiert:

75: läuft nicht an aber ab und zu kommt Stichflamme aus dem Auslasskanal

60: genau gleich wie 75

105: gar nichts

Luftfilter fehlt leider aber habe ein Tuch drüber gespannt. Sie müsste ja auch ohne den Luftfilter anspringen wenn das Gemsich passt.

Zündkerze ist neu und ich habe auch schon 2 weiter probiert....

Nein, der luftfilter trägt zur Luftregulierung bei. Das ist nicht immer so dass das Moped dann so viel Spritt mehr saugt wie sonst das es nicht klappt.

Problem könnte sein das der Vergaser dann zu leicht Luft einsaugen kann. Dadurch könnte dein Leerlaufgemisch abmagern...
Besser du baust mal einen Luftfilter ein, weil wenn der wieder drin ist kann es passieren das du wieder von vorne neu einstellen darfst.

Oke dann mal Danke. Werde mir dann gleich einen Luftfilter besorgen. Ich dachte nur si könnte auch ohne laufen.

hat es jetzt geklappt?

Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk

Zurück
Oben