Mofa verliert Flüssigkeit die wie Wasser aussieht und riecht

D

Dennstar

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
6
Fahrzeug(e)
Mofa
Heute stand ich bei meinem Freund und hab mein 2 Takt Mofa ausgemacht. Dann begann es zu Tropfen. Die Flüssigkeit kam zwischen Lenker und Sitzbank raus? Sie ist Klar und riecht neutral, starten konnte ich sie danach nichtmehr per E starter oder Kickstarter. Einmal sprang sie an & kurz bevor sie anspring kam ein geräusch als würde etwas aufeinander reiben aus dem Variomatik kasten... naja gehen tut bis jetzt nichtsmehr, weil sie ausgegangen ist und jetzt nichmehr anspringen will.. öl, benzin oder bremsflüssigkeit haben wir ausgeschlossen da es wie gesagt neutral riecht und die konsestenz von wasser hat, Bitte helft mir :( PS: davor die tage hat es stark geregnet

Danke für jede Antwort
 
Fährst du ein roller? Zwischen lenker und Sattel?da sind bald 1 Meter zwischen! Aber trotzdem würde ich die Kerze trocken machen! Vielleicht ist im Kerzen Stecker Wasser drinnen! Oder wo meint du genauer!
Gruß Jürgen
 
Ja einen Roller, um genau zu sein einen Explorer Race Gt50.. du hast eine gute Idee! Kam ich garnicht drauf. Danke!
 
Was heist neutraler Geruch. Wasser richt normalerweise nach nix.
Batteriesäure? Die muss nicht unbedingt einen beißenden Geruch haben, die kann auch nach Gammelwasser oder faulen Eiern riechen. Dann kannste aber Anfangen alles mit Wasser zu fluten um die Säurereste abzuwaschen.
 
radiobastler":1qk4lkk5 schrieb:
Was heist neutraler Geruch. Wasser richt normalerweise nach nix.
Batteriesäure? Die muss nicht unbedingt einen beißenden Geruch haben, die kann auch nach Gammelwasser oder faulen Eiern riechen. Dann kannste aber Anfangen alles mit Wasser zu fluten um die Säurereste abzuwaschen.
Haben das batteriefach geöffnet und siehe da, die Batterie stand halb unter Wasser..
 
Batterie ok? Ist irgendwo Regenwasser ins Batteriefach gelaufen?
 
radiobastler":39yxr25q schrieb:
Batterie ok? Ist irgendwo Regenwasser ins Batteriefach gelaufen?
Ja, haben die Batterie testen lassen.. ist im Eimer, muss wohl eine neue her :/
 
Und irgendwie dafü sorgen,das der Batteriekasten Dicht wird sonst regnets dir da doch immer wieder rein
 
André Merk":t6my9tuy schrieb:
Und irgendwie dafü sorgen,das der Batteriekasten Dicht wird sonst regnets dir da doch immer wieder rein
Hab ich mir auch gedacht
 
Oder nach unten Eine Ablauf Möglichkeit schaffen weil ganz abdichten wirst du es wohl nicht können
 
André Merk":3ix7wrfc schrieb:
Oder nach unten Eine Ablauf Möglichkeit schaffen weil ganz abdichten wirst du es wohl nicht können
Hatten wir auch schon gedacht, einfach nen kleines loch in das Plastik bohren damit wasser ablaufen kann & die batterie ein bisschen erhöhen
 
Ja so in etwa
 
Ist wohl Wasser durch die Entlüftung in die Batterie gelaufen. Da Regenwasser kein destilliertes Wasser ist, hat die Batterie die Flügel gestreckt.
 
Das hört sich fast genau wie bei mir an nur Stand er nicht im Regen und im Batteriefach war kein Wasser :?: ..... Aber jetzt ist das auch nicht mehr wichtig neuer Roller und keiner will mir helfen nachzuschauen.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
1
Aufrufe
3K
speedguru
speedguru
H
Antworten
21
Aufrufe
438
corolla
C
P
Antworten
8
Aufrufe
257
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
189
mofa chris
M
Zurück
Oben