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Matzameier
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe am letzten Donnerstag ein „restauriertes“ Kreidler MF2 von einem „Garagenhändler“ für meinen 15 jährigen Sohn gekauft.
Das lief knappe zwei Tage ohne Probleme. Da nicht viel Benzin im Tank war holte ich frischen Super an der Tankstelle und mischte Ihn mit Zweitaktöl auf 1:50.
Symptome waren erst, dass das Mofa kein Standgas mehr hielt und ausging. Kurz danach auch keine spürbare Leistung mehr. Dreht schlecht hoch und hält auch die Endgeschwindigkeit nicht (stottern).
Nun habe ich als erstes oben den Vergaser geöffnet, wo das Seil vom Gaszug reingeht. Sieht innen jedoch tiptop aus.
Dann habe ich versucht, mit der Schraube (Leerlaufschraube), sieht man wenn der Deckel ab ist, dass diese sich dreht zu experimentieren.
Irgendwie reagiert der Motor jedoch nicht wirklich auf die Schraubeinstellung.
Eine Schraube zum Verstellen des Gemisches konnte ich nicht finden.
Unten am Abgaskrümmer, der mit dem Auslass des Motors verbunden ist, hat es leicht geraucht. Kann es daran liegen, dass der Ausgang zum Auspuff nicht dicht ist?
Liegts am Sprit?
Die Zündkerze habe ich rausgemacht. War dunkelst schwarz. Ruß. Habe ich saubergemacht. Dann wieder ausprobiert. Nun ist se leicht angedunkelt, weder schwarz noch nass. Ganz leicht feucht.
Neue Zündkerze testen?
Zieht der Vergaser irgendwie Luft?
Da der Händler im Urlaub ist, versuch ich mich selber daran, da mein Sohn jetzt nicht gerade voller Freude ist.
Gerade aus dem Grunde habe ich mehr Geld in die Hand genommen, da es ja restauriert wurde und ich der Hoffnung war, dass das Ding dann läuft.
Schade.
Vielleicht habt Ihr mir einen Tip.
ich habe am letzten Donnerstag ein „restauriertes“ Kreidler MF2 von einem „Garagenhändler“ für meinen 15 jährigen Sohn gekauft.
Das lief knappe zwei Tage ohne Probleme. Da nicht viel Benzin im Tank war holte ich frischen Super an der Tankstelle und mischte Ihn mit Zweitaktöl auf 1:50.
Symptome waren erst, dass das Mofa kein Standgas mehr hielt und ausging. Kurz danach auch keine spürbare Leistung mehr. Dreht schlecht hoch und hält auch die Endgeschwindigkeit nicht (stottern).
Nun habe ich als erstes oben den Vergaser geöffnet, wo das Seil vom Gaszug reingeht. Sieht innen jedoch tiptop aus.
Dann habe ich versucht, mit der Schraube (Leerlaufschraube), sieht man wenn der Deckel ab ist, dass diese sich dreht zu experimentieren.
Irgendwie reagiert der Motor jedoch nicht wirklich auf die Schraubeinstellung.
Eine Schraube zum Verstellen des Gemisches konnte ich nicht finden.
Unten am Abgaskrümmer, der mit dem Auslass des Motors verbunden ist, hat es leicht geraucht. Kann es daran liegen, dass der Ausgang zum Auspuff nicht dicht ist?
Liegts am Sprit?
Die Zündkerze habe ich rausgemacht. War dunkelst schwarz. Ruß. Habe ich saubergemacht. Dann wieder ausprobiert. Nun ist se leicht angedunkelt, weder schwarz noch nass. Ganz leicht feucht.
Neue Zündkerze testen?
Zieht der Vergaser irgendwie Luft?
Da der Händler im Urlaub ist, versuch ich mich selber daran, da mein Sohn jetzt nicht gerade voller Freude ist.
Gerade aus dem Grunde habe ich mehr Geld in die Hand genommen, da es ja restauriert wurde und ich der Hoffnung war, dass das Ding dann läuft.
Schade.
Vielleicht habt Ihr mir einen Tip.