Mofa nimmt kein Gas an

H

hercules mofa power

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
hercules prima 4
Hallo,

mein Mofa (Hercules Prima 2) nimmt kein Gas an, es läuft vom Standgas bis zum 1/4 Gas gut doch sobald ich mehr Gas gebe säuft sie mir ab. Die Hauptdüse ist 48 ,also Ori. Warum ist das so und wie kann ich es beheben ?
Vielen Dank für Antworten im vorraus !

Vielleicht bekommt sie zu viel Sprit oder zu wenig, oder zu viel Luft.
Überprüf mal an hand der originalen Einstellungen (technickostfriese) die Einstellungen der Standgas und Gemischregulierschraube.

läuft sie wenn du Choke ziehts, hängt der Choke?

Mach mal die Hauptdüse sauber. Ist die häufigste Ursache. Dazu muss der Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer entfernt werden.

@Andrè Merk eine Gemischregulierschraube in dem Sinne gibt es bei einem 10er Bing Vergaser nicht, jedoch kann man die Position der Nadel, welche eine ähnliche Funktion hat mal auf ori Einstellung setzen. Werde ich versuchen. Und einen Choke habe ich nicht bzw. der an meinem Luftfilter ist nicht angeschlossen.

@Intrac Meister Die Hauptdüse habe ich schon gründlich gereinigt, da ich Anfangs den selben Gedanken hatte :)

Luftfilterkasten eventuell aufgebohrt? Vielleicht zieht sie auch falsch luft, das würde erklären wieso sie bei vollgas absäuft. Mach mal den Zündungsdeckel runter und guck ob unten im Motorgehäuse Öl ist. Wenn das der Fall ist ist der Simmerring kaputt, der die KW abdichtet.

Gruß Jonas

Wenn alles Original ist, sollte man überprüfen ob
-alles sauber, dh. wirklich sauber ist
-alles dicht ist
-der Schwimmer richtig steht und arbeitet.

Normal kann das viel mehr nicht sein, außer sie ist falsch eingestellt, aber das kommt nicht von jetzt auf gleich.

Nicht zu vergessen ,schau mal nach dem Auspuff und dem Krümmer der sollte frei sein von Rückständen,der Tank ist ja sauber ohne Rost oder?.
Zündkerze ?
Benzinhahn durchfluss testen ?

Möf läuft wieder .
Grund : Der Luftfilter hat den LuftfilterKasten nicht richtig abgedichtet, da der Luftfilter Risse hatte. Habs notdürftig mit Panzerband abgeklebt :D. Neuer Luftfilter is jedoch schon bestellt !
Danke für eure Hilfe :)

Da war deine Vermutung richtig!

War der Luftfilter jetzt links oder rechts bei dir? :D

Schön, viel Spaß beim fahren :)