MK1 Garagenfund Wert?

Jeder hat seine Meinung und auch Erfahrungen.
Nur mal einige Beispiele :
Ultra I top Zustand 2500 €,dieses Jahr in Gelsenkirchen .
6 neue KTM , 3x Kleinkraftrad und 3x Mokick vor 4 Jahren aus Händlerbestand für 11000€ eingekauft. Wurden dann weiter verkauft.
Mokicks für 3000€ ,die Kleinkrafträder für 6000€.

KTM 50 MLS Neufahrzeug 3000€.
KTM 50 RLW Neufahrzeug 6000€.
Das ist kein Witz, auch hier in meiner Gegend bekannt. Der Einkäufer hat sein Geld mehr als verdoppelt. Diese Preise für ein Neufahrzeug sind mehr als in Ordnung.
MfG Klaus

Moin,

das absurde ist halt neben den Preisen für durchgerittene Möhren aus 6. Hd.
("Garagenfund, geringe Restarbeiten";))
die (Preis- ) Relation zu "Richtigen" Motorrädern?!
Wenn eine gepflegte, größere, ältere Enduro mit 50 PS z.B.
gleich teuer oder billiger ist wie eine vergammelte 50er passt da für mich was nicht...

Ich glaube aber auch nicht, das die ganzen Möhren für die aufgerufenen Preise verkauft werden?
Viele überteuerte Mopeds stehen gefühlt "ewig" in Kleinanzeigen.
Im wahrsten Sinne "Preiswerte" dagegen Stunden bis max. Tage...

MFG und "frohes Neues" Der Alte

Wohl war,wenn ich für den Preis ner 50er zwischen 4 bis 5 K Euro sowas bekomme....

20250825_162200.jpg

ist das schon wahr. Und fährt sich um Längen besser und bequemer. Nur gehts auch darum, das Leute ,die sich über
die hohen Preise beschweren, selber für den Kurs nix rausrücken. :DSiehts ja oben die Rumeierei mit Zahlen blablabla. ;)
Im Moment wird es allgemein schwierig, solch teure 50er gut hier los zu werden.Dafür gehen für ältere Motorräder wie
oben die Preise durch die Decke. Auch meine FZS1000 gabs für 2500 Euro mit Tüv 2022 durchgeschraubt. Heute wie
auch bei der ersten Z1000 2004 nicht mehr dran zu denken. Eher an 3500 bis 4000 Euro aufwärts.

Neumotorräder sind letztes Jahr übrigends um ca 20 Prozent alle Marken bei uns eingebrochen. Am meisten neue 125er,
um die 27 % weggeflogen. Die Euro 5+ Blase kam nun noch dazu,aber gewaltiges minus zu früheren 15 % Steigerungen.
Allgemein gefragte 2 oder 4 rad Oldtimer bekommen trotzdem ihr gutes Geld,halt zur Zeit nicht bei uns in Dummland.

Frohes neues

Franx