Merkwürdiges Geräusch vom Kurbelgehäuse

O

Oldschool

Neues Mitglied
Registriert
21 September 2017
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Flory MF 21
Hallo Zusammen

Ich vernehme bei meiner Flory 2 Gang ein merkwürdiges klappern beim hochdrehen des Motors, bevor er quasi einkuppeln kann.

Die Schaltvorgänge sind sanft und unauffällig.

Rollt das mofa aber mit 2-3 Kmh und man dreht das gas auf, ruckt er ordentlich beim lastwechsel.

Ich werde videos Hochladen, vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt. Habe das Mofa als scheunenfund erworben und als erstes das ATF heute gewechselt.<br /><br />-- 21.09.2017 19:51 --<br /><br />Habe die Videos auf Youtube hochgeladen, bin um jeden Hinweis Dankbar.


https://youtu.be/4af-Hxcc5Go


https://youtu.be/6GHPa5C8q68
 
Hi,

viel kann an der Kurbelwelle nicht klappern. Kolbenringe, Pleuellager oder Kurbelwellenlager.
Für mich klingt das nach ausgeschlagenen Kolbenringnuten.
Wart mal noch ab, was die anderen sagen.
Ich würde mal den Zylinder demontieren und den Kolben inspizieren.

Gruß,
Jona
 
Hallo Jona

Danke für den Hinweis mit den Kolbenringnuten.
Ich hoffe es meldet sich noch jemand, der dieses Geräusch auch noch beurteilen kann.

Was vielleicht noch interessant ist:
Zwischendurch gibt es Momente, an denen das Geräusch gar nicht auftritt. Diese sind jedoch eher die Ausnahme.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben