Luftfilter gereinigt und jetz geht nichts mehr hilfe!!!

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi leute
also ich hab ne riesen problem mit meiner prima 2!
sie lief eigentlich ganz gut bis ich etwas getan habe was ich jetzt im nachhinein sehr sehr bereue!
also: ich hab mir mal den lufftfilter angeschaut...da is dann son röhrchen im luffikasten des nach außen führt...da wo dann der choke is. dieses röhrchen war völlig verstopft...! ich dachte mir hm da stimmt was nich und habs gereiningt. ich dachte das der dreck da nich reingehört!
und jetz fährt se anstatt ihrer 25 km/h nur noch 10-15km/h! und ich krieg se zum verrecken nich mehr auf die 25 km/h!
was soll ich tun??? bitte helft mir!
ich weiß nichtmehr weiter!
danke

bitte bitte helft mir!
jetz springt se nichtmal mehr an!!!
was soll ich machen ich brauch se doch so schnel wie möglich wieder!
bitte antworten!!!!

hallo,
so wies sich anhört läuft sie jetz zu mager. mach das zeug wieder rein! wenns ned geht musst nen neuen luftfilter kaufen weil da jetz den vergaser abzustimmen wär als anfänger sehr schwierig. also neuen luffi hin und dann hats sich was anderes kann ich jetz auch ned sagen.

mfg passi

Versuch erstmal den dreck mit einem stück klebeband z.b. zu simulieren. Also kleb das loch mal ab, und versuch so weiterzu fahren. Sollte das Problem gelöst sein, musst du, wir passi schon sagt, deinen vergaser abstimmen.

An und für sich kein großes Problem, man müsste nur die Werkseinstellug wissen, denn jetzt muss jemand an dem rumgefummelt haben, damit das moped überhaupt so läuft wies jetzt ist!

also 1. punkt: dreck mit tape simulieren!

ok danke für die antworten
aber: hab schon verucht des loch abzukleben...!
aber funzt imma noch nicht! jetz springts nichmal mehr anN!!!! was soll ich machen?

hast du vllt am vergaser was verändert oder unnötig an schrauben gedreht? falls da was verstellt is mussd du wie schon oft gesagt neu einstellen..

schau mal nach ob, wenn du startversuche machst, deine zündkerze nass, bzw feucht wird.

wenn ja: zündfunke prüfen!
wenn nein: vergaser evtl verstopft

In das Röhrchen gehört nichts rein. Es war verstopft nun musst du mal versuchen den Kaltstarkter/ Choke zu betätigen wenns dann geht musste ne größere Düse reinbauen.