Licht

T

Torxal

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory 50 Speed Bj 2002
Hallo zusammen :D !
Da ich sehr oft Nachts mit meinem Roller fahre, merke ich immer wieder wie schwach und damit gefährlich die "Scheinwerfer" am Roller sind :? . Kann man diese irgendwie legal aufrüsten ohne die ABE umschreiben lassen zu müssen ?

Gruß

Torxal
 
Fast unmöglich !!!! .............u.die Umbau-kosten würden, mit Eintragung , mehr wie ein Guter gebrauchter Roller kosten.
 
Umbau auf 12 Volt dürfte doch kein Problem sein. Umschreibung beim TÜv kostet doch nicht so viel.
 
Hallo,

Beim Auto ist gelbes Licht ja verboten, jedoch gelbe Folie erlaubt, ist das hier auch so? :shock:
 
gelbes Licht ist in D nur seitlich bei NFZ als Seiten Markierungslampen erlaubt.

Folie schon garnicht

In Fahrtrichtung darf außer bei Nebelscheinwerfern nur weißes Licht abgestrahlt werden
 
Helme":15zikrwn schrieb:
Umbau auf 12 Volt dürfte doch kein Problem sein. Umschreibung beim TÜv kostet doch nicht so viel.

Seit wann muss eine Umrüstung von 6V auf 12V eingetragen werden? :shock:
 
Raisch":3rs28jad schrieb:
Fast unmöglich !!!! .............u.die Umbau-kosten würden, mit Eintragung , mehr wie ein Guter gebrauchter Roller kosten.
So ein Unsinn :roll: Da braucht nix eingetragen werden . 6Volt sind beleuchtungstechnisch
ne ziemliche Katastrophe und wenn man da "modernisiert" gibts eher ein Schulterklopfen als
Schimpfe. Es wird ja an der Motorleistung nichts verändert.
 
Eben. Und wenn´s für das Teil ne 12V-Anlage gibt, kosten die normal auch kein Vermögen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
184
survivalister81
S
D
Antworten
31
Aufrufe
1K
M@rco
M@rco
R
Antworten
2
Aufrufe
292
Reiner1982
R
Zurück
Oben