Langsam werden sie verrückt

Naja, der Preis kann aber nun wirklich nicht ernst gemeint sein....

Die wird noch eine Weile die Garage des Inserenten veredeln.
Eine Kreidler die ich vor 5 Jahren, als ich meine suchte gesehen habe steht immer noch oder schon wieder drin. Ist eher teurer als billiger geworden.

Nur ein Käufer fand sich bisher nicht, ich habe auch den Eindruck das die "offene 50er Generation" die Preisgestaltung, so wie ich, als albern empfindet und sich statt der schönen aber unbequemen und langsamen Erinnerung eher ein normales Motorrad in die Garage holt.

Für mich sind die CB 750 und die /6 BMW genauso schöner Erinnerungen an früher und man kann mit den Maschinen richtig fahren, so wie alle anderen auch und sogar auf der Autobahn wird man nicht zur mobilen Verkehrsberuhigung.

Gruß
Willy

Zur zeit ist die Nachfrage nach 50 ccm von damals nicht zu stillen, die Preise gehen durch die Decke. Denke aber das sich der Hype der derzeit herrscht sich auch irgendwann wieder legen wird.

p.s. übrigens meine rote LC wird wieder leben eingehaucht, ist in arbeit und wird restauriert.
fotos natürlich wenn sie fertig ist. :)

bis dann

Die extrem hohen Preise setzen die Verkäufer doch nur ein, um auszuloten, was evtl. jemand bereit ist zu bieten. Ist doch total unrealistisch, die stehen ja teilweise, wie der Nichtraucher schrieb, jahrelang in den Verkaufsplattformen.
Wenn ich potentieller Käufer wäre, würde ich bei so einem Vogel aber garantiert nicht vorstellig.
Es ist immer ein Unterschied, was verlangt wird, zu dem, was am Ende bezahlt wird.
Aber ihr habt recht, bei den 50ern ist es am schlimmsten.

viewtopic.php?f=38&t=17306

Für den Preis Null Interesse, erst als ich in den eBay Kleinanzeigen vom Preis runter ging, konnte ich sie verkaufen.
Für den Preis werden üblicherweise Restaurationsobjekte angeboten.
Da ich auch per Inserat suchte, weiß ich was mir angeboten wurde.

War mit meiner MZ, vom Zustand her mit der RS vergleichbar, ebenso. Schrottige Teile ohne Papiere stehen für den doppelten Preis in den Kleinanzeigen, meine fand keinerlei Interesse.

Eine Guzzi LM1 ist für fast 20000€ inseriert, habe ich vorhin gesehen.

Willy

Gruß
Willy

kotte":3vp0fb3i schrieb:

"ja Schatz, du hast Recht. Ich habe zuviele Zweiräder. Ich verkaufe welche im Internet" :D :D

Genau die war damit gemeint.

Doch, diese Leute meinen es ernst und sie halten es über Jahre durch ohne zu merken dass einfach keiner morgens aufsteht der darauf anspringt.
Aber sie meinen halt eine superseltene und begehrte Karre in der Garage zu haben.

Willy

Naja, trozdem kann ich das bei dem Moped nicht glauben. 3500 wäre ja eher realistisch und da ist die ja nun schon meilenweit weg. Das bekommt man ja nicht einmal für eine Ultra 1 und die werden schon richtig teuer gehandelt.

Hallo
Eine Ultra 1 je nach Zustand locker 4000€
Zündapp KS50 Typ 517 weit über 5000€
Ihr würdet das wohl niemals bezahlen. Es gibt aber Leute die haben Kohle ,die juckt das nicht.
Gruß Klaus

Hallo,
ich habe eine Suzuki GT750J restauriert, hab einiges investiert, damit sie dem Neuzustand nahe kommt. Wertgutachten 13600 €. Mittlerweile stecken 17k drinn, aber die würde mir niemand zahlen, denke bei nem frühen Büffel ist bei 10k die Latte.
Denke daher das die Preise von den Gutachtern kommen, Versicherungstechnisch noch nachzuvollziehen, aber zum Verkauf irrelevant.

LG
Andreas

Warum musstest du denn soooviel Geld in den Büffel stecken? Rahmen Lack und Crom kostet doch auch nicht mehr wie bei einer 50er.

Meine 750 Four hatte ich für 7000€ inseriert, also fast im Bereich den man für eine 250er MZ aufruft, da war nicht eine Anfrage.
Damit war das Thema dann auch durch, habe Platz geschaffen und sie blieb.

Willy

Ja. Meine 500er dürfen se auch mit mir begraben.

Zurück
Oben