KX-5 to Old Schol Racer

schaut doch gut aus .Wenn du nicht geduldig bist :shock: Du müstest mich halt mal sehen :oops:

Hallo

schade das es nicht geklappt hat mit der lackierung:-(
wenns wirklich schön werden soll würde ich zumi dest den klarlack vom lackierer machen lassen. Kostet dann keine lawiene und den glanz kriegt man zuhause nie so schön hin.
Aber trotzdem viel glück beim nächsten versuch.
Aber auf die temperatur achten! Unter 15°C hats keinen sinn zu lackieren.

So, gestern hatte ich dann doch noch ein paar Stunden.
Und meine Weinachtsgeschenke waren endlich da.
Vielen Dank gebührt mal wieder Holger, der mir wunderbar erklärt hat, wie ich den Simmering an der Schaltwelle wechseln kann und wo ich den her bekomme. Auch sein Tipp in einem alten Beitrag mit Melkfett um Reifen aufzuziehen hat wunderbar geklappt. Kein gequäle mit Werkzeug wo man den Lack mit beschädigt!
Hier mal ein paar Fotos.

Rücklicht müsste Montag eintreffen.
Ich mag zwar die KX 5 Blinker echt gern, aber ich weiß nicht ob die zur Gesammtoptik passen.
Was meint ihr? Müsste ja auf jedenfall wieder 6Volt Blinker sein.

Gruß
Thomas

Anhänge

• KX aufbau 012.jpg
    KX aufbau 012.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 3.331
  • KX aufbau 015.jpg
    KX aufbau 015.jpg
    98 KB · Aufrufe: 3.312
hallo

Schaut ja schon schnittig aus! Man sieht es geht voran.
Bei den blinkern würd ich mal schöne runde nehmen, die passen besser zur schönen old school optik.
Bei den reifen würd ich mal probieren mit nem felgenband den felgenrand ein bisschen mehr kontrast zu den weisswandreifen zu verleihen. Aber vlt. schauts am foto anders aus als im realen.
Ansonsten weiterhin gutes gelingen und viel spass dabei.:)

Mit den Felgen hast du wohl recht, da werde ich auch wohl noch was machen.
Und ansonsten bin ich selber neugierig wie die im Tageslich aussieht. Bilder sind derzeit immer unter den ollen Leuchtstoffröhren gemacht.
Mit den Blinkern hab ich relativ günstige für Simsons gesehen.
Also stehen folgende Teile noch zur Bestellung aus.

Stoßdämpfer ca.50€
Blinker ca. 40€ incl. Versand
Felgenränderbänder :p ca. 15€ incl. Versand

Da werd ich wohl bis nächstes Jahr warten müssen. Das Geld wird gerade knapp.
Weinachten steht ja vor der Tür und am Samstag ist bei meinem Auto auch noch eine Antriebswelle gerissen. Sehr schön -.-

Gruß
Thomas

geil ......bin baff
Wie bekommst du die sitzbank drauf?Meine von ner supra 4 gp passt nicht :(

Moin,
also ich hab bei mir die alten Aufnahmepunkte der KX-Rückbank bündig abgeflext.... noch bisschen mit ner Schrubscheibe begradigt.
Die Halterungen der Suprabank ein wenig(vorsichtig am Schraubstock) auseinander gebogen. Und vorne am Tank musste ich das Blech leider ein wenig Schräg abschneiden.
Da ich bei Mutter kein Schweißgeät hab, liegt die Bank bei mir nur auf, alledings gut stramm. Den Bügel vorne (direkt hinter der Tankaufnahme) muss ich auch noch leicht ändern. Aber das mache ich halt, wenn das Moped mal hier "Daheim" ist.

Ja ich bin eigentlich so weit fertig mit dem Chassi... klar Feinheiten gibt es noch, und die Blinker werden wahrscheinlich noch umgerüstet.
Wollte gestern den Motor auch schon wieder rein setzen (neuen Simmering und Öl bekommen) und musste dabei feststellen das der Kicker mit dreht bzw. klickt wenn ich am Polrad drehe. Hier mal eine Beschreibung die genau passt.
http://81679.forumromanum.com/member/fo ... _ig_e.html

Holgers Tipp hat bei mir leider nicht geklappt.
Einer von euch eine Idee?

Anbei die vermutlich letzten Bilder für dieses Jahr

Anhänge

• KX aufbau 022.jpg
    KX aufbau 022.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 3.293
  • KX aufbau 023.jpg
    KX aufbau 023.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 3.308
  • KX aufbau 024bearb.JPG
    KX aufbau 024bearb.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 3.291
Des gleiche hatt ich auch,du hast warscheinlich beim ölablassen die kicker schraube gelöst dann ist der kicker nach vorne gegangen.wenn du jetzt drehst knackt es komisch.lös einfach die schraube nochmal und dann dreh gegen den uhrzeigersinn den kicker und schraub die schraube wieder rein,so müsste es gehen wennd glück hast;wenn nicht motor auseinander bauen :( .so wurde des mir damals erklährt (bei mir gings ohne motor auseinander bauen :D)
Am rahmen hast du aber nich weggeflext?

Hi,
doch am Rahmen hab ich die Halterungen abgeflext und anschließend geglättet.... welche Schraube so den die Kickerschraube sein? Hab unten die Viereckige genommen (zum Öl ablassen), die man mit einem 16er Schlüssel lösen kann..

Vielleicht mit einem Bild?
Das wäre super duper lieb :p

Oh je, ich sehe gerade, ich hab die falsche Schraube erwischt.
http://home.arcor.de/s125rep/parts505/frame017.htm
die 19 hab ich genommen =(

XD genau DAS ist die falsche schraube.....
nicht so schlimm hab ich auch gemacht ist die kleeblattschraube :(

Hi,
Bei mir ist leider etwas Defekt.
Zunächst hat es wunderbar geklappt. Also Motor rein, Kette, seitenabdeckung, seitenbleche, Kabel, alles dran.
Beim anschmeißen kam der Kicker dann nicht mehr zurück. Teilweise nahm er den Motor nicht einmal mehr mit.
AlsO wieder raus, wieder Öl ablassen, finde ich total nervig bei dem Motor.
Aber wenigstens hat sich das fit machen der Elektrik scheinbar gelohnt. Blinker/licht/Bremslicht tut so wie es soll

Der Motor und mein alter schlachtmotor gehen dann zum Spezi.

Gruß
Thomas

dumme frage aber kommt da noch was ??

gut ding will weile haben :D

mfg Benny

fighter":5v6wxckz schrieb:
dumme frage aber kommt da noch was ??

ja ....

Warte noch auf eine Finanzspritze, dann kommt ein Holgerisiertes Motörchen wieder rein und halt noch paar Kleinigkeiten.
Ich melde mich wenn es soweit ist.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

also bis jetzt schauts sau geil aus. Also wennst mit der fährst kriegen die Leute Stielaugen :D
Ich kann sagen nach meinen bis jetzt gelebten 15 jahren hab ich noch kein geileres Möp gesehen. Ohne Schmarnn jetzt mal. Auch wenn die Farbe nicht unbedingt für jeden gut ausschaut passt alles gut zusammen. Hut ab ;)
also eigentlich wollt ich ja auch kritik schreiben aber ich hab nichts gefunden :eek:

so jetzt is schluss mit der Schleimspur, weil sonst rutscht dann noch jemand aus :D

mfg Benny