Kx 5 spring warm wie kalt schlecht an!

Ich kenn den Vergaser jetzt nicht. Die Funktion erschließt sich beim genauen Betrachten.
Es ist jedenfalls nicht wie bei ner Heizung, sondern automatisch.

Beim 21er ist da eine Bohrung beim Stutzen wo der Spritschlauch angesteckt wird, beim 1/12/xxx wird durch den Tupfer entlüftet.
Da muss im obersten Teil der Schwimmerkammer eine Option sein, so dass ganz oben Luft entweichen und die Schwimmerkammer sich füllen kann.

Ich meine, dass müsste bei dir so wie beim 21er sein.

Nagut dann mach ich jetzt die neue Kerze mit 0,4 Abstand rein den neuen Stecker rauf und reinige de vergasser hoffentlich passt es dann

Wenn sie halt da ist :D

Man könnte als erste Maßnahme auch vor dem Starten mal mit dem Griff vom Schraubendreher am Vergaser klopfen. Falls Schwimmer oder Gasschieber festhängen.
Letzteres sollte aber am Gasgriff fühlbar sein.

Ist keine große Hoffnung, aber wenn ich z.B. unterwegs irgendwelche Probleme habe, dann schaue ich zunächst nach Blasen im Spritschlauch, ob die Vergaserdeckel fest sind, drehe mal die Kerze raus oder die Hauptdüse und puste die durch.

Erst danach würde ich den Endschalldämpfer kontrollieren, eine Sichtkontrolle der Zündung machen oder den ganzen Vergaser abbauen, je nach dem, wo ich Probleme vermute.

Als mein Tank noch rostig war musste ich immer wieder die Düse küssen und auch mal durch den Spritschlauch i.d. Tank pusten, weil der Sprithahn zugesetzt war.

Man kann, was die Zündung angeht, auch mal die Kerze rausdrehen, in den Stecker stecken Komma den Stecker gegen den Zylinder halten und anklicken, dann kann man sehen, ob überhaupt ein Zündfunke kommt.

Allerdings kann auch dies trügerisch sein, wenn zum Beispiel der Kondensator, die Isolation der Zündspule, denn Stör Widerstand im Stecker oder gegebenenfalls der Zündkerze schadhaft sind und zwar ein Funke sichtbar ist, aber dieser Funke im Zylinder nicht stark genug ist.

Wie gesagt, bei dir würde ich meinen, dass es an der Spritzufuhr liegt, und ich würde auch mal den Sprit Schlauch beim Anlassen beobachten, wenn sich da blasen halten oder nur Luft zu sehen ist, dann ist da das Problem.

Ok bei dem Schönen Wetter heute werde ich ne runde drehen und auf Blasen auchten

So habs jetzt beobachtet, bei sprithahn auf lauter blasen die sich aber dann zu ner großen blase am hahn zusammenfügen, die nicht weggeht wenn sie dann mal angesprungen ist läuft sie unstabil bis die blase verschwunden ist. Wie kann man das beheben?<br /><br />-- 13.12.2015 12:08 --<br /><br />Also es müsste noch der ori. Bing 18/15/101 sein.

Hab ich doch schon geschrieben: Entlüftung vom Vergaser kontrollieren, Spritzufuhr checken. Sprit muss kontinuierlich fließen, kein Tröpfeln oder sonstige Unterbrechung. Tankentlüftung prüfen, Tankdeckel, Spritfilter, usw.

Gruß Holger

Guck dir die pdf vom kürer an, dort ist es beschrieben. So ungefähr: ".....der Bereich oberhalb der Schwimmerkammer ist durch die Bohrung E mit der Außenwelt verbunden....." oder so ähnlich.

Gruß Holger

Ok werde den vergasser reinigen, hat der Benzinhahn auch nen eingebauten Filter?

Das gibt Benzinhähne mit so einem kleinen Abscheiderdöschen, die sind eig. Mit Filter.

ich würde den Benzinhahn rausdrehen und man kann ihn auch ganz auseinander nehmen.
Solange das Gummi noch gut ist und er nicht leckt, kann man in auch belassen, wobei ein bloßes Steigrohr in den Tank nicht ganz so optimal ist Komma da gibt es welche, die haben schon einen Siebfilter über dem Steigrohr.

Im Vergaser können Kanäle verstopft sein und die Entlüftung oder der Schwimmer klemmt, deshalb habe ich das auch mit dem Klopfen gesagt.

Habe heute nachmittag den vergasser greinigt naja war nur minimal harz in der schwimmerkammer. Und hab den Elektrodenabstand nachgestellt nun läuft sie warm wie kalt bei max5kicken und hällt das gas nach kurzen gasgeben auch

Wie jetzt?

Das Thema hier ist nach 3 Seiten also schon erledigt?!

Warte nur auf den Winter, wenn es richtig kalt wird! :mrgreen:

Ja dann können wir ja wieder weitermachen wo wir aufgehört haben :)

Zurück
Oben