Kx 5 spring warm wie kalt schlecht an!

Ok
Das könnte man auch testen ob die benzinzufur gewährleistet ist,zum einen einfach den Benzin schlauch runter ziehen.Läuft das Benzin,ist alles frei!
Zum zweiten,wen die Schwimmer Kammer voll wäre,dann hätte sie auch genug Benzin zum starten!
Gruß Jürgen

So jetzt zu meinem Test Vormittag:
Morgens aufgestandenen um zum Bäcker zu fahren 3-4 gekickt, ohne choke und mit bisschen Gas. Gut, dachte ich mir aktzeptabel, 8km zum Bäcker gefahren, abgestellt, Brötchen gekauft und dann wieder das übliche, keine Ahnung wie oft gekickt immer dieses "pfffffff" dann sprang sie an gleich wieder aus, wider gekickt gelaufen vom hauptständer runter genommen ausgegangen wieder angekickt Kuplung gezogen ausgegangen, wieder angekickt volllgas gegeben und mit vollgas weggefahren. gefrühstückt zurück in die Garage, Motor war noch Lauwarm
Zündkerze raus schluck Benzin rein, beim 3mal kicken lief er und lief stabil ne Runde getrennt und wieder das gleiche wie beim Bäcker.
So Luftfilter sitzt gut drauf ist nicht verrutscht, Tank ist nicht verrostet und filter vor 500km gesäubert, Benzinhahn ist noch ori. Schlauch ist auch neu und der gleiche Durchmesserr hab mir jetzt noch ne neue ZK bestellt, eventuell war die jetzige ja ne "montagszündkerze" :D Hab irgendwie das gefühl das sie zu fett läuft, allerdings raucht sie warm nicht, die Kerze ist trocken und rehbraun, bei dem bügel ganz unten(weis nicht wie man das bei der zünkerze nennt) ist sie an der spitze weiß, nach meinen wissen ist sie dann fast zu mager oder nicht?

Hoffe ihr könnt damit was Anfangen!

Gruß

Markus

Hallo
Ich bleibe bei meiner Meinung!
Zündkontakte überprüfen!

Hallo,
Aber den Vergaser könnte man trotzdem mal komplett sauber machen samt Luffi.
Ich hatte das auch schon, das bei einem 5kohm Stecker die Mühle schlecht ansprang. Und auch Ngks mögen meine nicht. Bitte nur Stecker mit 1kohm verwenden ohne enstörte Kerze. Aber das variiert. Meine eine Florett kann mit allem außer NGK zum Beispiel super.
Die Zündkontakte sollte man sowieso von Zeit zu Zeit überprüfen (lassen)

Zündung habe ich auch vor 500km einstellen lassen. Verstellen sie sich so schnell?

Nein, wenn die Schrauben richtig angezogen sind nicht.

Hallo Markus,

welche Zündung hast du verbaut? Sie läuft also wenn sie warm ist nicht stabil auf Standgas? Sondern geht plötzlich einfach aus?

Gruß Holger

Hi Holger,
ich denke die Original Zündung, da beim Kondensator das allgemeine Problem auftrat das es keinen ersatz mehr gibt ( habs nicht selber gemacht) und ja sie läuft sie warm im Standgas nicht stabil und geht aus. und springt wie allgemein genannt schlecht an.<br /><br />-- 12.12.2015 19:48 --<br /><br />Möchte auch noch nen neuen Kerzenstecker drauf machen ist das der richtige? http://www.ebay.de/itm/Zundkerzenstecke ... Swq7JT7J8K

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Folgende Einstellungen müssten auch gemacht worden sein:

Der Elektrodenabstand an der Zündkerze muss erstmal auf 0,4 Millimeter gebracht werden.

Außerdem muss die Luftschraube am Vergaser richtig eingestellt sein. Komplett eindrehen und dann eine ganze Umdrehung wieder raus.

Man kann versuchs mäßig auch mal die Zündkerze enger einstellen, so auf meinetwegen 0,2 Millimeter. Wenn es damit besser startet, dann ist die Zündspannung wirklich zu schwach.
Das wiederum liegt oft an einem schadhaften Kondensator, kann aber auch an der Spule selber oder einfach am Stecker liegen. Oder vielleicht dass die Kabelenden vom dicken Zündkabel verspakt sind mit Grünspan und die Verbindung somit schlecht ist.

Zunächst einmal würde ich mit den richtigen Einstellungen und gesicherter Spritzufuhr ausprobieren.

Vielleicht müsste man auch den Vergaser noch mal gründlich reinigen und überprüfen. Also richtig mit Bremsenreiniger oder Vergaserreiniger und auch mit Druckluft. auf jedes kleine Kanälchen achten.
Manche Vergaser haben auch einen Kaltstarter mit Dichtgummi, das muss in Ordnung sein.

Man könnte noch im leicht erhöhten Standgas Lauf den Vergaser mit Bremsenreiniger ansprühen, wenn das eingesogen wird dreht der Motor höher und man weiss das dort Falschluft angesaugt wird.

Ok danke, wie kann man den Elektrodenabstand einstellen? Braucht man da besonderes Werkzeug? wenn ich den Stecker drauf mach schau ich nach grünspan. Wegen Vergaser Reinigung, frag ich mal nen Bekannten der Auto-Mechaniker ist, hab es selbst noch nie gemacht

Ok. Eigentlich nimmt man dafür eine sogenannte Fühlerlehre oder auch blattlehre.
Da gibt es zum Beispiel gebündelte von 0,5 bis ein Millimeter.
Die benutzt man zum Beispiel für den Unterbrecherkontakt Abstand, für den Elektrodenabstand oder aber auch für den Abstand der Magneten zum Spulen Anker oder um zu gucken wie viele Ausgleichscheiben man noch unter den Schaltautomaten setzen müsste oder ähnliche Anwendungen.

Wenn du keine hast, dann kannst du auch aus deinem Drucker einen Bogen nehmen und Falten so dass du vier Lagen hast da kommst du auch ungefähr auf 0,4 Millimeter. ließe sich mit der Schieblehre sogar nachmessen.
Weil es etwas weich ist könnte man auch 5 fach falten.

Die Elektrode klopft man einfach mit einem kleinen Hammer oder einem schweren harten Werkzeug auf das gewünschte Maß.

wenn du bei 0,4 oder 0,5 mm bist ist alles im grünen Bereich.

Ok vielen dank mache ich wenn ich die neue Zündkerze bekomme. Auf der W5BC steht aber 0,7mm Abstand für was ist dass dann? Sorry wenn ich immer frage aber bin noch am lernen :)

Ich tippe auch mal auf ein Vergaserproblem. Falschluft eher weniger, aber was Holger gesagt hat, viell. Vergaserentlüftung.
Der braucht mal mehr und mal weniger lange um ordentlich was anzusaugen. Bzw. kommt erst Luft statt Sprit.
Steck mal einfach ne Ameise mit i.d. Schlauch und frag die hinterher, woran das liegen könnte.

Natürlich müssen die Kleinigkeiten (Luftschraube, Elektrodenabstand) auch stimmen.

Gut morgen geh ich auf Armeisenjagt 8) Wie kann ich den Vergaser entlüften, gibts da wie bei der Bremse ne Schraube?

Zurück
Oben