
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Ich bin 4 Gang mit 15:40 und 15:35 gefahren, immer mit 3 stat 2.75 Hinterreifen, das bring ein gutes Stück.
Allerdings ging die vmax auch bei langer Übersetzung nur bergab deutlich höher.
Den alten 5 Gang bin ich mit 15:40 und 13:40 gefahren.
Auch mit dem gr. Hinterreifen.
Mit 15er Ritzel war's manchmal am schwächeln bei leichtem Anstieg oder Leichtem Wind.
Mit 13er war's wieder etwas zu kurz...
14er wäre wohl gut gewesen.
Der alte 50s hat einen etwas längeren 5. Gang spricht Holger.
Leider war das Pleuellager der Ca. 45 Jahre alten KW nach 5 Monaten a 1600 km hin.
Und nach dem Einbau des 4 Gänge ist ein Kolbenbolzenclip durch den Zylinder gefetzt. Danach lief die mk dann die Eingetragenen 40 km/h...
Ich hatte den Zylinder bis ad. Grenzen des machbaren bearbeitet (Kanalbreite bis Ringstoß) und auch den Kolben angepasst, mehr Einlass gegeben, da Kanal im Zylinder zu klein, Seiten abgeschrägt um überstromer freizgeben.
Fast ein Sprint ist der gewesen. Und das höher Schleifen der überstromer hat nochmal einen deutlichen Zuwachs an Drehzahl gebracht.
Ich würde aber auch bei einem anderen ZYlinder schrittt für Schritt ausprobieren um ihn nicht zu versauen.
Allerdings ging die vmax auch bei langer Übersetzung nur bergab deutlich höher.
Den alten 5 Gang bin ich mit 15:40 und 13:40 gefahren.
Auch mit dem gr. Hinterreifen.
Mit 15er Ritzel war's manchmal am schwächeln bei leichtem Anstieg oder Leichtem Wind.
Mit 13er war's wieder etwas zu kurz...
14er wäre wohl gut gewesen.
Der alte 50s hat einen etwas längeren 5. Gang spricht Holger.
Leider war das Pleuellager der Ca. 45 Jahre alten KW nach 5 Monaten a 1600 km hin.
Und nach dem Einbau des 4 Gänge ist ein Kolbenbolzenclip durch den Zylinder gefetzt. Danach lief die mk dann die Eingetragenen 40 km/h...
Ich hatte den Zylinder bis ad. Grenzen des machbaren bearbeitet (Kanalbreite bis Ringstoß) und auch den Kolben angepasst, mehr Einlass gegeben, da Kanal im Zylinder zu klein, Seiten abgeschrägt um überstromer freizgeben.
Fast ein Sprint ist der gewesen. Und das höher Schleifen der überstromer hat nochmal einen deutlichen Zuwachs an Drehzahl gebracht.
Ich würde aber auch bei einem anderen ZYlinder schrittt für Schritt ausprobieren um ihn nicht zu versauen.