Kx 5 mehr beschleinigung

Hercules-P3

Hercules-P3

Mitglied
Fahrzeug(e)
Kx 5 , P 3 , Optima 3s ,Prima 5, Puch Maxi S,
Hey ich möchte an meiner kx 5 ein bischen mehr beschleinigung raus holen weil ich jeden tag einen steilen berg 16% zur schule hoch fahren muss und ein bisschen schneller am ziel sein will. Habe die 50 km/h Version
Momentan 13 Ritzel und Mop shop auspuff läuft laut navi ca. 70 km/h
Da sie eig. fast komplett orginal is und noch nicht verbastel ist will ich ewas "tunen " was wieder rückgängig gemacht werden kann und nichs kaput macht.
Zylinder will ich meinen Orginalen behalten ....Wie siehts mit den Ultra Vergaser aus ? müssten eig. mit anderen Luftfiler schlauch passen ?

Gruß Baschdi

Passt nicht. ASS zu klein, auch mit Paßhülse wird das nichts gescheites.

Gruß Holger

ok danke ...dann weis ich aber nichts mehr indem ich noch was rausholen könnte ...egal dann lass ich sie so :)
ich habe außerdem noch ein problem .meine kx 5 dreh bei vollgas ca. bis 7500 und dann auf einmal drosselt sie ab ...ich weis nicht mehr an was es liegt .düse ist orginal zündung eingestellt und neuer kondensator (nach außen gelegt )
hat jemand eine idde ?
Gruß

Die Zündung stellt mit steigender Drehzahl immer mehr auf ZZP spät, soweit ich weiss.
Das sollte der Grund sein. ;)
Bei mir merke ich auch ab ca. 8000 U/min Zündaussetzer.

Gruß Yannick

und wie kann ich das poblem beheben ?
Gruß

Irgendwann ist halt mit den Löchern im Zylinder, mit dem Vergaser usw einfach Schluss. Eine Rennsemmel Tüte sorgt auch nicht unbedingt für mehr Power am Berg. Da braucht es mehr Abstimmung auf Drehmoment. Echte 70 sind doch eine sehr gute Leistung. Ein20er Vergaser ohne passendes Umfeld würde da nichts bringen.

Genau richtig, was Martin sagt.

Wobei ich die echten 70 sehr anzweifle. Aber egal.

gruß Holger

bin mit navi gefahren immer so zwischen 68-70 km/h ....(krümmer ist gekürtzt) ...
ja also dan werde ich die zündung mal so einstellen ...
andere frage hat jemand erfahrung mit nem k 50 Mahle zylinder mit 6,25 Ps auf einer kx 5 ? nur intresse halber wüde er passen ?
Danke für antworten Gruß

Zurück
Oben