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michlst251
Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin seit kurzem besitzer einer yamaha dt 50 r 3mn Bj 96, ca. 12000km und seit ca 250 km nen 70 ccm Satz.
zu meinem Problem:
der Verkäufer meinte das sein Vorbesitzer mal Falsches öl ins getreibe gekippt hat und deswegen die Kupplung leicht im Kalten zustand rutscht. Am anfang war das noch im "Rahmen" aber nach ner längeren tour war ein vorankommen kaum mehr möglich. also wehcselte ich die Kupplungsscheiben und füllte Öl (Repsol MOTO Syntetico) auf empfehlung ein. das Rutschen ist aber immernoch.
Jetz meine Fragen:
1: hat der Kupplungskorb einen Schwingungsdämpfer zwischen korb und Zahnrad?
2: gibt es "verstärkte kupplungen und macht es sin die Federn auch mit zu tauschen?
Mfg Michael
Ich bin seit kurzem besitzer einer yamaha dt 50 r 3mn Bj 96, ca. 12000km und seit ca 250 km nen 70 ccm Satz.
zu meinem Problem:
der Verkäufer meinte das sein Vorbesitzer mal Falsches öl ins getreibe gekippt hat und deswegen die Kupplung leicht im Kalten zustand rutscht. Am anfang war das noch im "Rahmen" aber nach ner längeren tour war ein vorankommen kaum mehr möglich. also wehcselte ich die Kupplungsscheiben und füllte Öl (Repsol MOTO Syntetico) auf empfehlung ein. das Rutschen ist aber immernoch.
Jetz meine Fragen:
1: hat der Kupplungskorb einen Schwingungsdämpfer zwischen korb und Zahnrad?
2: gibt es "verstärkte kupplungen und macht es sin die Federn auch mit zu tauschen?
Mfg Michael