Kupplung macht den Motor aus

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.256
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Kann es sein, dass das schwarze Kabel von der Zündung im Bereich hinter der Grundplatte durchgescheuert ist? Prüfe das mal.

Gruß Holger
 
B

Biker_850

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
20
Plz/Ort
77736 Zell a.H.
Fahrzeug(e)
Hercules M5 + Hobby Raider
Hallo Holger
Hab die Kabel geprüft nichts zu sehen an Beschädigungen.
Ich warte noch 1-2 Tage vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was es sonst sein könnte.
Wenn nichts mehr kommt bau ich alles wieder zusammen und probiere.Wenns keinen sichtbaren Fehler gibt sollte sie ja laufen und funktionieren.
Hatte ich aber schon beim ersten Mal gedacht :(
Danke und Gruß
 
B

Biker_850

Neues Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
20
Plz/Ort
77736 Zell a.H.
Fahrzeug(e)
Hercules M5 + Hobby Raider
Kennt ihr die Glücksmomente wenn man tagelang nach Fehler sucht und dann kommt der Moment an dem man alles wieder zusammenbaut.
Der erste Tritt an Kickstarter sie läuft an und schnurrt vor sich hin.Hatte sie ja vorher schon getan.Die Spannung steigt und man zieht an der Kupplung und wartet was passiert.
Nix passiert sie Kuppelt aus der Motor bleibt an und ich bekomm Gänsehaut und schreie JaJaJa.
Das sind die Momente eines Hobbyschraubers wo man dann weiß der ganze Aufwand hat sich gelohnt.
Was es definitiv war kann ich nicht sagen das den Motor beim kuppeln absterben lies.
Nach etlichen Malen des Kupplungs ausbaus und testen hab ich den Motor nochmals komplett geöffnet.Keine Fehler gefunden alles nochmals gecheckt und wieder zusammengebaut und siehe da es funktioniert wie es soll.Achja das Atf hab ich rausgeworfen und normales SAE 80 von meinem Motorrad reingekippt.
Hoffe das was nicht die Ursache des Fehlers hätte ich ja schon mal vor dem ganzen Aufwand probieren können.
Danke an alle die durch ihre Kommentare versucht haben mir zuhelfen.
Jetzt steht dem Schwarzwaldmoppedmarathon 2019 im Juni nichts mehr im Weg.
Ausser noch ein paar Tuning und Optimierungsarbeiten.
Gruß Stefan
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.654
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Ja Stefan, da musst Du vorher was falsch zusammen gebaut haben. Bei der Demontage hättest Du mal Fotos machen müssen, um es mit der jetzigen Montage zu vergleichen. Bei zweimal gleicher Montage verändert man ja nichts und der Fehler müsste noch da sein.
Gruß Klaus<br /><br />-- 26.03.2019 21:55 --<br /><br />Schön das die Mofa wieder fährt.
 

Ähnliche Themen

Oben