Kupplung Defekt Sachs 505?

H

HerculeSPrimaS

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
31
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 3s
Hallo,
ich habe folgendes problem mein kupplungszug ist gerissen und ich habe auch schon ein neuen zug eingehackt als ich die kupplung betätigen wollte klempte irgendetwas und ich weiß nicht was es ist. Also habe ich heute die kupplung ausgebaut und gegucktob irgendwas veruscht ist aber war nichts außer das die lamellen komplett runter waren ich weiß nicht ob das der ausschlagebende punkt is für mein Problem aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


Lg
 

Anhänge

  • 0c995ecf-3842-4787-9c04-a44bfb36abe5.jpg
    0c995ecf-3842-4787-9c04-a44bfb36abe5.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.522
Naja nun sind Angaben wie "klemmt irgendwas" immer doch etwas diffus zumal für Ferndiagnosen. Wenn die Beläge runter sind rutscht's ja eher als dass es klemmt. Erstmal alles mit neuen Belägen wieder zusammenbauen und sehen was dann is. Innenzüge vor Einbau auf jeden Fall auf ganzer Länge einfetten. Hinterher ist eine zuverlässige Schmierung kaum noch möglich.
 
Ok, die kupplung wird zusammen gedrückt und bei mir kann ich sie nur minimal zusammen drücken. Der Bowdenzug ist gut gefettet.
 
Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Kupplungsglocke sich nicht zwischen der eigentlichen kupplung und der Druckschraube verkeilt. Dann "klemmt" es nämlich und man kann den Motor nicht mal mehr durchtreten.
MfG Jonas
 
Hallo,
vielen Dank für die antwort aber ic h glaube ich habe was vergessen zu erklären und zwar kann ich noch normal fahren aber ohne kupplung ich kann den 1. gang einlegen und die mofa fährt direkt los ohne das ich die kupplung betätige.

Lg
 
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eliste.php

Schau dir die Reparaturanleitung an. Bau alles vernünftig zusammen und stell alles ein.

Deine Beschreibung kann kaum ein Mensch verstehen. Fährt die Mofa los obwohl Du die Kupplung gezogen hast, trennt die Kupplung nicht. Deine Beläge sind nicht unbedingt verschlissen , so wie ich es auf dem Bild sehe,Papierbelag neuere Art Innen Lamelle.
Gruß Klaus
 
Ok, Vielen Dank aber ich kann es leider nicht besser beschreiben ich kann nur sagen das ich fahren kann aber die kupplung nicht betätigen kann.


Lg
 
Wie gesagt schau in die Ersatzteillisten und die Reparaturanleitung.
Schalten ohne trennen der Kupplung ist nicht gesund.
Gruß Klaus
 
Hattest du die Kupplung auseinander? Du hast ja die verzahnte Welle, dann steckst du ja die erste Metallscheibe drauf. Danach nenn Kupplungsbelag, danach die zweite Scheibe- VERDREHT- also die Löcher nicht übereinander auf die Nabe. Dann nenn Kupplungsbelag, danach wieder die Scheibe, jedoch die Löcher mit der zweiten übereinander.
Ansonsten kannst du nich kuppeln, da die Stifte einfach nach hinten durchgedrückt werden.
MfG Jonas
 
Ganz einfach .
Motortyp z.B 505/2B oder ein anderer 505/.., Typ, in die Ersatzteilliste schauen welche Kupplungsteile spezifisch für deinen Motortyp verbaut sind. Dann nach Reparaturanleitung die Kupplung zusammenbauen.
Gruß Klaus

-- 08.04.2018 23:16 --

https://www.youtube.com/watch?v=3bL7F3-873k

Hab mir das Video nicht ganz angeschaut ,ich denk der Mann kann das.<br /><br />-- 08.04.2018 23:20 --<br /><br />Bei dem nächsten Video kann man die Krise kriegen.
https://www.youtube.com/watch?v=637S1fmVWRs
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben