Kreidler k54 omb

OldiJo

OldiJo

Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
54
Fahrzeug(e)
Kreidler K54 omb
Moin an alle,

ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Kreidler und zwar hab ich den Motor (3 Gang Fußschaltung) mit meinem Vater revidiert ,also Lager und Simmerringe, alle Ausgleichsscheiben und ähnliches ist genauso wie vorher. Das ganze war eigentlich nur gedacht um die Feder des Kickstarters zu wechseln, da die kaputt war. Wir hatten alles zusammen läuft sehr gut 60kmh schön ruhig top nur der Kickstarter springt manchmal über, das heißt ich gebe druck auf den Kickstarter will kicken dann knackt es je nach druck (lauter, leiser) und springt leer zum Anschlag durch, was könnte das sein? Eine weitere Frage ist mein erster Gang bleibt nicht drin, es soll wohl schon seit des Kaufes der Kreidler so gewesen sein. Schaltstange (Umlenkung) und Kugelköpfe neu. Das einzigste was neu kam ist die Schale, wo die Schaltfedern innen einrasten. Jetzt muss man zum Anfahren immer den Fuß auf dem Schalthebel drücken, damit der 1. Gang nicht rausspringt. Eine andere Frage zum Motor generell, der Motor rasselt im unteren Bereich, aber Kupplung ist alles fest was könnte das sein, sobald man etwas Gas gibt ist es weg, es ist nur bei einer gewisser Drehzahl. Eine Frage noch und damit meine letzte. Und zwar geht's um den Kabelschacht unterm Tank, der geht immer wieder nach unten, womit alle Kabel frei liegen. Wie wird der festgemacht, dass der hält?
 
Die Kabel unter dem Tank wurden original mit 2 Gummis befestigt, die vor der Montage über das Rahmenrohr gezogen wurden. Jetzt kannst du das ganze Moped zerlegen um die nach zu rüsten....oder einfach Klebeband nehmen.

Wenn der Kicker durchrutscht, dann ist die Feder die das Kickstarterritzel führt zu lasch. Dann greift das Kickstarter Ritzel nicht in das Getriebe ein. Versuch das mit mehr Gefühl, erst den Wiederstand suchen, dann kicken. Oder mach den Motor wieder auf und erneuere die Feder.

Hast du schon versucht die Schaltung an der Exenter Schraube ein zu stellen? Wenn ja und das richtig gemacht wurde, dann ist der Schaltaparat nicht richtig aus distanziert und hat zuviel Spiel. Auch hier, Motor wieder auf, Distanz messen und entsprechend Scheiben nach legen.
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort jetz bin ich schonmal schlauer, ja ich klebe den Schacht mit Klebeband zu, mit dem Kickstarter probier ich ma und das mit den einstellen muss ich auch nochmal vornehmen.
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
F
Antworten
6
Aufrufe
423
Florian Kerkemeier
F
Zurück
Oben