Kreidler K54/0M Bj.61 Kickstarter leckt

Andreas73

Andreas73

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
3
Plz/Ort
77833 Ottersweier
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett K54
Servus, an meiner Florett tropft das Öl aus der Kickstarterwelle, wenn ich richtig gesehen habe gibt es da einen Wellendichtring (00.01.67) ist das eine große Aktion den Zu wechseln /einzubauen?
 
hallo andreas!
wenns ein simmering ist, kann man den auch von aussen erneuern.
bitte mach mal ein foto davon.
grüsse
markus
 
Wird nicht helfen!!! Das ist eine Kreidler Krankheit. Die Bronze Buchse in Gehäuse wird nach so vielen Jahren oval. Da hilft nur die Buchse erneuern. Am besten lässt man dann noch mindestens eine weitere Nut für einen o-ring in die Schaltwelle drehen. Dann sollte es länger halten. Alternativ gibt es aber auch eine Lösung für einen außen montierten Simmering. Ob das jetzt aber Black Mamba Parts oder Kieseler war weiß ich nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
477
Florian Kerkemeier
F
S
Antworten
4
Aufrufe
785
S
Zurück
Oben