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KreidlerRS54
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- 16 Oktober 2023
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Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Getriebe meiner RS indirekt geschaltet.
Der Motor wurde erst überholt, hat dann auch zuerst sauber geschaltet. Seit ich ihn aber eingebaut habe und mit dem Schalthebel durchgeschaltet habe, lässt sich oft kein Gang mehr wechseln oder nur zwischen dem 1. und 2. Gang schalten. Nach etwas drehen am Kettenrad geht es dann oftmals wieder für kurze Zeit.
Ich habe das Getriebe nochmals zerlegt und festgestellt, dass das grüne Zahnrad mit den Stiften oft nicht in das rote Zahnrad eingreifen kann (siehe Bild im Anhang), da es sich zeitweise gleich schnell mitdreht wie das grüne. Müsste die Distanzgabel das rote Zahnrad bremsen? Denn dieses läuft bei Einbau der Distanzgabel schwerer als die anderen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
ich habe Probleme mit dem Getriebe meiner RS indirekt geschaltet.
Der Motor wurde erst überholt, hat dann auch zuerst sauber geschaltet. Seit ich ihn aber eingebaut habe und mit dem Schalthebel durchgeschaltet habe, lässt sich oft kein Gang mehr wechseln oder nur zwischen dem 1. und 2. Gang schalten. Nach etwas drehen am Kettenrad geht es dann oftmals wieder für kurze Zeit.
Ich habe das Getriebe nochmals zerlegt und festgestellt, dass das grüne Zahnrad mit den Stiften oft nicht in das rote Zahnrad eingreifen kann (siehe Bild im Anhang), da es sich zeitweise gleich schnell mitdreht wie das grüne. Müsste die Distanzgabel das rote Zahnrad bremsen? Denn dieses läuft bei Einbau der Distanzgabel schwerer als die anderen.
Danke schonmal für eure Hilfe.