Kreidler Mustang 50 K54 geht immer wieder aus

B

bullipiotr

Neues Mitglied
Leider ist die Zeit gekommen, in der ich die Reparatur der Kreidler aufgeben muss, mir fallen keine Ideen mehr dafür ein. Es funktioniert immer noch nicht so, wie es sollte, d. h. es startet und läuft, aber nach relativ kurzer Zeit schaltet es sich ab, als wäre es überflutet. Von Beginn der Reparatur her betrachtet sieht das Ganze so aus: Der Motor wurde zerlegt um sämtliche Dichtungen zu ersetzen, neue Wappen Elektronische Zündung eingebaut Zündung wurde auf den im originalen Serviceheft angegebenen Punkt 1,25 vor OT eingestellt, ein zweiter Vergaser wurde eingebaut samt Bedüsung laut Serviceheft, für diesen zweiten Vergaser musste ein Adapter angefertigt werden um den originalen Luftfilter montieren zu können und die neuen Kurbelwellendichtringe wurden nochmals ersetzt. Nicht alle Behandlungen bringen den gewünschten Erfolg. Ich weiß nicht, was die Ursache sein könnte. Neben dem Motor habe ich auch die elektrische Anlage überholt, bis sie einwandfrei funktionierte. Leider muss ich aufgeben
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Peter 👋

servus Peter,
nimm mal den Tankdeckel ab und versuche es nochmal
Viele Grüße
Thomas

Deine ersten zwei Sätze klingen so als hättest du zu dem Thema schon mal was geschrieben, aber das ist dein erster Beitrag. Du bist schon seit 26.01.2020 Mitglied, warum hast du dich nicht schon viel freüher gemeldet, bevor du verzweifelst.
Die Problembeschreibung ist leider etwas dürftig.
Säuft die nun ab? Läuft die Schwimmerkammer über? Zündkerze nass? Zuviel Sprit,zuwenig Luft?
Oder eher Spritmangel? Unterdruck im Tank? Falls vor dem Vergaser ein Zubehörbenzinfilter hängt den mal entfernen. Die Spritversorgung lebt von der Erdanziehungkraft, da kann ein zusätzlicher Benzinfilter hinderlich sein. In der Regel reicht der Filter der am Benzinhahn im Tank ist, sofern der Tank von Innen OK und Sauber ist.