Komische Drehzahl

H

Hendlhaut

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2023
Beiträge
22
Plz/Ort
5301 Eugendorf
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Track 2023
Servus,
ich habe bei meiner Beta RR 50 Track 2023 einen Giannelli Upper montiert und eine 100 Düse drauf gepackt. Ich bin ein paar mal im Winter damit gefahren, doch heute ist mir aufgefallen das wenn ich bei Kalten/Warmen Wetter die Kupplung drücke die Drehzahl nicht langsam runter geht, sondern so bleibt oder gefühlt in den Begrenzer geht obwohl ich kein Gas gebe. Auch im Stand ist es manchmal so das die Drehzahl hängen bleibt oder auch in den Begrenzer kommt.
Kann es dran liegen das ich zum Service muss? Ich hab jetzt 4030km und bei 4000km ist der Service fällig?

Danke im Voraus
 
Moin, vielleicht mal an der vergaserschraube drehen?
Oder am gasgriff wo der bowdenzug in der Griff geht
 
Hilft irgendwie alles nix, auch wenn ich Gas gebe und meine Hände vom gasgriff weg lasse verändert sich die Drehzahl.
 
Dann mach vielleicht mal eine kleinere Düse drauf?
Das könnte helfen, die bekommt vermutlich zu viel Luft
 
Werde ich mal Probieren, obwohl die Düse eigentlich noch nie Probleme gemacht hat, da ich jetzt schon seit 5 Monaten so fahre und es jetzt auf einmal so ist.
 
Vielleicht saugt die aber auch Falschluft an
 
Die Verbindung zum Luftfilter demontieren und schauen ob der Schieber ordentlich schließt wenn der Gasgriff losgelassen wird.
Wäre zumindest das erste was ich machen würde, bevor ich am Vergaser Rundregen würde.

Moin, vielleicht mal an der vergaserschraube drehen?
Oder am gasgriff wo der bowdenzug in der Griff geht
Welche Schraube soll das denn sein, an der etwas eingestellt werden muss?
 
Danke werde ich machen. Ich bin gerade nochmal eine runde gefahren, und habe gemerkt wenn das Moped langsam warm wird, geht die Drehzahl wieder normal wie sie sein sollte. Werde mal alles überprüfen und melde mich dann wieder.
 
Deine Vergaser Abstimmung ist für den Winter zu mager. Wenn es kalt ist, braucht der Motor mehr Sprit. Also fang mal damit an, die Nadel auf ganz fett zu hängen und schau was passiert.
 
Hallo nochmal,
es hat heute um die 12 Grad bei uns und jetzt ist die Veränderung an der Drehzahl nicht mehr zu erkennen. Also hat es doch an nur an der Kälte gelegen. Danke für die Hilfe!
LG
 
Das kann gut sein. Meine dreht wenn es kalt ist auch etwas höher im Stand als sonst.
 
Zurück
Oben