Hilfe!!! Meine RD50M macht komische Sachen

P

pieters81

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Meine RD50M verhält sich seit gestern seltsam.
Freitag bin ich noch gemütlich eine große Runde gefahren.
Gestern möchte ich Brötchen holen. Und sie springt an und geht nach 2sec wieder aus und danach nicht mehr an. [ASTONISHED FACE]
Alle Versuche sie zu starten schlugen fehl. Zündfunke mehr als genug da, Sprit kriegt sie auch.
Also mit Anschieben versucht. Keine Chance. Läuft kurz an, und geht umgehend wieder aus.
Heute morgen dann neuer Versuch. Vergaser mal raus, komplett gereinigt und neuer Versuch.
Diesmal läuft sie an, dreht bis 6000 auf einmal hoch. [emoji50] ja was ist denn jetzt los.
Nun neu eingestellt und angeschoben.
Mit Kicker geht nämlich nix mehr. Vorher lief sie immer auf den ersten Tritt an.
Diesmal tut sich wieder nix. [emoji55] ich kapier es nicht...
Nach ein paar Versuchen dann wieder ein Lebenszeichen, dreht alleine hoch und ich damit die Straße hoch.
Ohne Kontrolle, die RD dreht selbstständig das Gas hoch ????
Also nochmal bissl runter gedreht.
Jetzt geht wieder nix mehr.

Aktuell habe ich den Eindruck eine lustige Person hat mir von Freitag auf Samstag alles verstellt... Was meint ihr dazu? Jemand schon einmal ein solches Verhalten erlebt???

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Hallo Pieters81
Tippe mal auf hängenden Seilzugverteiler.Einfach mal ölen.

Gruß
Rdino

Hallo, deshalb springt sie mal an, mal nicht? Das Hochdrehen kann ich ja verstehen. Aber hat es auch was mit dem Anspringen zu tun?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Wird wahrscheinlich nicht immer an der gleichen Stelle hängen bleiben.
Hast du auch die Leerlaufdüse gereinigt.Setzt sich auch gerne zu.

Gruß
Rdino

Danke für die Tipps.
Vielleicht zum Hintergrund. Der Vergaser ist keine 2 Wochen alt.
Leider kommt immer mal wieder, trotz vorheriger intensiver Reinigung, etwas feiner Rost aus dem Tank nach. Und ja, es ist ein Benzinfilter verbaut.
Meine persönliche Vermutung war zuerst, dass sich etwas Rost iwo abgelagert hat. Also habe ich den Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. leider ohne Erfolg.
Mich verwundert einfach das Verhalten der RD50M.

Am Freitag lief sie wie eine 1 und Samstag springt sie an, sofort wieder aus und ist danach nicht mehr anzukriegen.

Werde heute Abend nochmal alles am Vergaser durchpusten und es neu versuchen.

Zurück
Oben