Kolbenringe 39 mm

H

harald müller

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2022
Beiträge
4
Plz/Ort
97237 Altertheim
Fahrzeug(e)
hercules k50
Hallo,
ich heiße Harald und bin aus Würzburg. Die letzten 45 Jahre habe ich mit alten Vespa Rollern verbracht, und jetzt im Rentnerdasein möchte ich mich auf meine 70er Jahren Kleinkrafträder die ich damals gefahren habe, widmen. Meine Kreidler Florett K54 ist bereits fertig. Meine erstes motorisiertes Fahrzeug, eine Mobylette M1 ist ebenfalls wieder fahrbereit. Jetzt steht eine Hercules K50s auf meiner Bühne, die nach 16 Jahren ebenfalls und 4 Tagen Kabelumklemmerei und diversen Reigungsarbeiten wieder problemlos läuft. Jetzt mein Problem: Habe einen Sachs 50s Motor, 6,25 PS mit Alu Zylinder (Ausführung B) und 39mm Bohrung. Hierfür suche ich nun schon seit mindestens 1,5 Jahren (einmal mit mehr Eifer, manchmal ziemlich lustlos) nach den beiden Kolbenringen die es anscheinend nicht so häufig gibt...die 38er scheinen häufiger aufzutauchen. Nachdem ich mich erst wieder (nach 40 Jahren) in der Sachs Materie zurechtfinden muß hier meine Frage: Wo kann ich solche Teile bekommen, gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann oder möchte? Ich freue mich auf eure Antworten!
freundliche Grüße
Harald
 

Anhänge

  • IMG_7644.jpeg
    IMG_7644.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_7632.jpeg
    IMG_7632.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 84

Oder hier anfragen:
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Servus,

Achtung Besserwisserei: Bei dem Link vom Kolben Mopedparts, wird dieser mit 12er Kolbenbolzen angeboten. Beim Sachs 50s ist jedoch ein 14er Kolbenbolzen verbaut.
Grüße vom Fichtelgebirge

Thomas
 
Die verlinkten Ringe passen nicht. Weder von der Größe (Höhe) , noch von der Form. L-Ring?

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, daß ich die Links als Kontaktdaten gesehen habe, da keine Info über die benötigte Größe und Form aus dem Post hervorgeht.

Ich gelobe Besserung.

Das sollte aber der passende L-Ring sein:
 
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten! Jetzt habe ich gesehen das der Kolbenringstoß vom L-Ring genau in der Mitte vom Ansaug steht, ist doch nicht normal,oder? Pfeil -Auspuff, so wie immer oder habe ich da etwas übersehen?
 

Anhänge

  • IMG_7645.jpeg
    IMG_7645.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
Hallo Harald
Der Ringstoß vom L-Kolbenring ,steht wie Du sagst mittig Einlass ,kommt aber bei u.T nicht in den Kanal so das da was einhaken kann. Hat alles seine Richtigkeit.
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
das ist die Antwort auf die ich gewartet habe, also ist das dann normal ,vielen Dank!
freundliche Grüße Harald
 
Hallo Harald,

bezüglich Kolben und Kolbenringe versuche es doch mal bei Martin Blusch aus dem Hercules-Forum.
Sein Name dort ist Hercules_NOS. Ich habe dort bekommen, was ich gesucht habe.
PS: Ich komme auch aus dem Raum Würzburg.

Gruß Theo
 
Hallo Theo,
Danke für den Tip!
Freundliche Grüße
Harald
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
613
JojoTreff
J
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
Tobias 2
T
Mopedikürer
Antworten
2
Aufrufe
401
Mopedikürer
Mopedikürer
M
Antworten
6
Aufrufe
609
Maverick
M
Zwoadaggda
Antworten
3
Aufrufe
931
Zwoadaggda
Zwoadaggda
Zurück
Oben