
HAL9000
Neues Mitglied
- Registriert
- 3 März 2018
- Beiträge
- 17
- Fahrzeug(e)
- Triumph Knirps, Honda CB50
Ahoi!
Ich habe es endlich geschafft die total zerschundenen Schlitzschrauben am Motor zu öffnen und den Motor auseinander zu klopfen.
Allerdings weiß ich nun nicht wie ich das große Zahnrad nun runter krieg und ich die Wellen ausbauen kann.
Auf der anderen Seite hängt noch der Kupplungskorb drauf, aber auch da sehe ich nicht wo der noch fest sein soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Außerdem will ich noch die Kugellager wechseln, da die sich nicht mehr wirklich geschmeidig anhören und anfühlen.
In der Anleitung steht, dass man die Gehäusehälften erwärmen soll und man dann die Lager leicht rausschlagen kann.
Wie erwärme ich am besten die Gehäusehälften? reicht es wenn ich von außen mit einer Lötlampe dranhalte?
Ich habe es endlich geschafft die total zerschundenen Schlitzschrauben am Motor zu öffnen und den Motor auseinander zu klopfen.
Allerdings weiß ich nun nicht wie ich das große Zahnrad nun runter krieg und ich die Wellen ausbauen kann.
Auf der anderen Seite hängt noch der Kupplungskorb drauf, aber auch da sehe ich nicht wo der noch fest sein soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Außerdem will ich noch die Kugellager wechseln, da die sich nicht mehr wirklich geschmeidig anhören und anfühlen.
In der Anleitung steht, dass man die Gehäusehälften erwärmen soll und man dann die Lager leicht rausschlagen kann.
Wie erwärme ich am besten die Gehäusehälften? reicht es wenn ich von außen mit einer Lötlampe dranhalte?