Keine Leistung mehr - MK2

D

Dimmo

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
2
Plz/Ort
91278
Fahrzeug(e)
Hercules mk2
Guten tag,

ich habe mir vor ca 3 wochen eine Hercules mk2 gekauft.
Am anfang hat sie gut gezogen aber seit ein paar tagen fehlt einfach die leistung, wobei die endgeschwindigkeit die gleiche ist.. ich muss bei kleinen bergen die ich sonst locker im 4. bzw vll im 3. hochgefahren bin schon runter in den 2. schalten und selbst dann geht es nur sehr langsam und schäbig voran..
auch springt sie nicht mehr so gut an.. am anfang eig immer auf den ersten kick aber nun muss ich ab und zu sogar anschieben damit sie anspringt..

woran kann das liegen? auspuff ist neu und zündkerze ist auch ok, hab aber trotzdem jetzt mal ne neue bestellt.. luftfilter hab ich auch schon getestet..

Daten zur hercules

bauhjahr: 1978
Km: 28 000
gänge: 4
2 takter
 
Hallo Dimmo,

das kann viele Gründe haben. Ist die Kompression denn noch so wie anfangs? Auspuffkrümmer ohne Ölkohle? Bei der Laufleistung könnten auch die Kolbenringe am Ende sein. Bzw. sogar die komplette Zylinder/Kolbengarnitur.

Gruß Holger
 
Hallo. Mir ist noch was eingefallen. Ist vielleicht die Kette zu straff gespannt?

Gruß Holger
 
hallo,

vielen dank für die antwort und auch gleichzeitig entschuldigung das ich mich jetz erst wieder melde, hatte die letzten 2 tage keine zeit.
also ich weiß nicht mehr.. kette ist nicht zu straff.. ich geb sie morgn mal unserm mechaniker der unsere autos macht, der kennt sich mit zweirädern auch aus.. solls der lieber mal anschaun bevor ich was kaputt mache, bin leider nur ein laie^^

gruß dimmo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Marcel_snz
M
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Helme
Helme
Zurück
Oben