Aerox zieht nicht mehr ab 30km/h und hat keine Leistung

C

ChristianAerox

Neues Mitglied
Registriert
14 August 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
77933
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox 50ccm 2001
Hallo,
Ich habe meinen Zylinder tauschen müssen, da einer der Kolbenclips sich verabschiedet Und den Zylinder samt Kolben geschrottet hat. Vor dem Tausch lief der Roller seine erlaubten 50km/h auf die er auch Recht zügig kam. Nach dem Tausch habe ich ihn ca 300km eingefahren. Nach den 300km hab ich langsam die Drehzahl erhöht und er ist höchstens 35km/h gefahren. Das war nach 1700km immer noch so. Nachdem mir dann aufgefallen ist, dass der Hinterreifen sehr platt aussah und ich ihn aufgepumpt hab (1.5 bar), lief er dann so 40km/h auf ebener Strecke. Wenn es leicht bergab geht kommt er auf 50 und bergauf kommt er mit 30. (Vor dem Tausch ist er auf ebener Strecke 50 gefahren und bergauf ca 40).
Woran kann das liegen?
Noch mehr Luft in den Hinterreifen?
Neuer Zylinder?
LG Christian
 
Helme

Helme

Mitglied
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
976
Fahrzeug(e)
Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
Zur Luftfrage: Ich mach bei meinem Roller 2,5 Bar rein.
Vielleicht nicht ein Orginalzylinder verbaut , dann kann schon sein das die Leistung ein wenig fehlt.
 
Oben