Kein Zündfunke nach ausklappen des Seitenständers bei der Fahrt.

A

Arkadi30

Neues Mitglied
Registriert
11 April 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Berlin
Fahrzeug(e)
Vespa primavera, jack fox china roller retro star 50
Hallo zusammen,

Hab während der Fahrt bei meinem Jack Fox Retro Star 50 mal ausprobiert was passiert, wenn man während der Fahrt den Ständer ausklappt. Das der die Zündung ausschaltet war mir bewusst, wollte mal nach fehlzündungen lauschen.

Jetzt hat sie leider garkeinen zündfunken mehr, egal ob der Ständer drinne ist oder nicht. Kerze ist’s nicht, hab ich bereits gewechselt. Der Schalter am Ständer auch nicht, hab den kurzerhand aus Wut bei der Fehlersuche ganz rausgeschnitten und Kabel gebrückt, funktioniert auch nicht. Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch cdi oder Spule oder? Sicherungen hat sie nur 2 im Batteriekasten wenn ich richtig liege (solche Glas Dinger) die sind fit.

Übersehe ich was?

Lg!
 
Hallo,

Stell dich doch einmal kurz vor.

Vermutlich solltest du die Brücke entfernen.
 
Hallo ich bin der arkadi, ich hab ne Vespa 50 und einen China Roller. Ich mag Schrauben und basteln. Es gibt nix was man nicht mit Lötkolben und 3d Druckern reparieren kann :)
 
tach ock
Dann schau dir noch mal die Kabel vom Ständer an es gibt 2 Möglichkeiten entweder zu sammen Stecken oder Trennen
gruß schmuddel
 
Hab schon, am Kabel liegt’s nicht. Zündfunke in allen Kombinationen nicht vorhanden…
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben