S51 Kein Zündfunke nach Unterbrechereinstellung

M

Mr.Choke

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
S51
Hallo,
ich hab vor ein paar Stunden an meiner S51B mit 6V-Unterbrecherzündung den Unterbrecher eingestellt um einen etwas stärkeren Zündfunken zu bekommen, da sie mir bei warmen bzw. lauwarmen Motor trotz komplett neuem, augenscheinlich gut aussehendem und drittem Kondensator in 2 Wochen trotz mehrmaligem Ankicken nicht angesprungen ist.
Als ich den Unterbrecher nun eingestellt hatte, gab es überhaupt keinen Zündfunken mehr. Selbst durch Drehen der Grundplatte und Wechseln des Unterbrechers hat sie keinen Zündfunken. Der Unterbrecher liegt einfach nicht auf der Magnetscheibe bzw. Polrad auf und öffnet daher nicht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir vielleicht helfen, da ich ungern viel Geld für eine teure Vape Zündung ausgeben möchte.
LG
 
Such dir bilder wie es aussehen muss und bau es so nach. Wenns die chinesen hinbekommen schaffst du das auch. Hast du was zum durchmessen da?
 
Wenn du was zuverlässiges haben willst kommst du um eine Kontaktlose E-Zündung kaum herum.
Wenn du darüber hinaus auch noch anständiges Licht haben willst geht kaum ein Weg an der Vape vorbei.
Das Leben ist einfach zu kurz um sich ständig mit der Simson U-Zündung rumzuärgern .
Vor ein paar Jahren bekam man noch eine komplette S51 E-Zündung fürn fuffi.
Leider sind die inzwischen gebraucht kaum unter 120 zu bekommen ,daher rate ich dir ganz klar zur VAPE
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gikauf
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Mopedhippie
M
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
414
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
1
Aufrufe
347
matt21
F
Antworten
1
Aufrufe
609
PeterausHilchenbach
PeterausHilchenbach
Zurück
Oben