Kein Geld zurück

H

Hanomag Walter

Neues Mitglied
Registriert
3 Dezember 2021
Beiträge
22
Plz/Ort
67823 Lettweiler
Fahrzeug(e)
Hercules 220 MKL, Zündapp KS 100
Hallo, ich hatte bei einem Händler Zündapp Teile bestellt, wert 134 €. Da der Kollege für den ich die Teile bestellt hatte aber den Motor dann doch nicht reparierte, habe ich die Teile ungeöffnet wieder nach H......... zurückgeschickt. Jetzt warte ich schon 5 Wochen auf mein Geld.
zuerst ging keiner der Fa. an das Telefon und auf meine Mails wurde nicht geantwortet. Seit letzter Woche hatte meine Tochter die Frau des Händlers am Telefon und diese hat zugesagt dass ich meine 134 € bekomme. ich glaube erst wenn ich es auf dem Konto habe.
Also seid Vorsichtig.
Bei Fragen meldet euch. Näheres über den Händler nicht auf dieser Seite.

Gruß
Walter
 
Ist ja vermutlich dieser hier, oder?

 
Ja der. wenn das nicht grade 134 € wären.
Ich ärgere mich dass ich die Teile zurückgeschickt habe .
Die schlechten Bewertungen und die Kommentare im Forum habe ich auch erst später gelesen.
Zu Spät.

Ich habe jetzt nochmal eine Mail geschrieben, ob der Händler darauf antwortet?
"die Hoffnung stirbt zuletzt":mad:
Gruß
Walter
 
Ich hoffe du hast ihn davor von deinem Widerruf informiert.
Ab dem Zeitpunkt hat er, nach seinen eigenen AGB, 14 Tage Zeit für die Erstattung der Kosten inklusive der für den Rückversand.

Da er hier bereits deutlich im Verzug ist würde ich ihm u.U. per Einschreiben, eine Frist setzen, bis zu der er das Geld zurückzuzahlen hat.
Hier auch gleich den Hinweis auf rechtliche Schritte mit anbringen, so zum Beispiel die Beantragung eines Mahnbescheides.

Wenn gar nichts passiert bleibt immer noch eine Anzeige wegen Warenbetrugs.
 
Ohne Anwalt wird da nix passieren..
 
So ein Mahnbescheid wirkt da oftmals Wunder.
 
Guten Morgen, ich habe eine positive Mitteilung von Pay Pal erhalten. Das Geld ist nun auf meinem Konto.
Ich habe gelernt in Zukunft besser darauf zu achten bei wem ich bestelle. Bei einigen Händlern werde ich nichts mehr kaufen und ich werde auch die Bewertungen ernster nehmen.
Gruß
Walter
 
Hast.du den Rückversand auch bekommen?
 
Nein, aber ich bin froh für das Geld für die Teile. Der Rückversand nehme ich als "Lehrgeld"
Grus Walter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben