Kaufberatung - Piaggo Vergleich

K

KneipenRocker

Neues Mitglied
Registriert
14 September 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
22307
Hallo Zusammen,

immer wieder kommt mir der Gedanke bzw. das Verlangen mir meinen ersten eigenen Roller anzuschaffen. Fahre zurzeit sehr oft mit den emmy-Sharing-Dingern rum, aber ein eigener wäre doch schon was tolles!

Da ich bezüglich der Technik ein absoluter Anfänger bin habe ich mich in diesem Forum etwas eingelesen und finde, dass sich hier ein paar echte Fans mit Ahnung und Begeisterung tummeln. :)

Hier jetzt einmal meine derzeitige Auswahl der Gebrauchtangebote im Raum Hamburg:

Piaggo Sfera 50 (1993)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-3328

Piaggo Sfera 50 (1991)
https://www.quoka.de/motorroller/piaggi ... 0-nsl.html

Piaggo TPH 50 (2007)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eRadius=50


Zudem gibt es 2 Piaggo Sfera 50 Angebote auf ebay-kleinanzeigen, die mir aber etwas teuer erscheinen?!

1
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-9489

2
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16442

Ich freue mich über eure Meinungen und Ratschläge. Wäre toll, wenn ihr mir rein von den Angeboten her ein Feedback geben könnt.


Eine Besonderheit, die ich bei dem Roller vornehmen möchte ist eine Surfboard-Halterung (für ein Wakeboard). Ich hoffe das ist bei den Piaggos umsetzbar?! https://www.sip-scootershop.com/main/ba ... anguage=de


Danke und liebe Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
Du hast soweit gut Recherschiert und Geschlußfolgert.

Die Surfboardhalterung wird Wahrscheinlich bei keinem der Roller Passen. Das sind alles Plastikroller und die Halterung ist für Blechroller Konstruiert. Ob die Halterung bei anderen Blechrollern Passt ist eher Unwahrscheinlich.

Mit sehr viel Glück, kann man die Halterung Anpassen und vom TÜV Eintragen lassen. Ohne den Eintrag Erlischt die ABE.

Das Beste ist, Du suchst nach genau den angeführten Roller Modellen. Die sind allerdings Deutlich Teurer, wenn Du was gescheites willst. Diese Modelle sind auch eine Wertanlage, weil sie so gut wie keinen Wertverlust über die Jahre haben.

Gruß Gisbert
 
Hallo Gikauf,

vielen Dank schonmal für die Antwort.
Also von den <500€ Modellen oben würdest du mir Abraten?

Wäre toll, wenn ich was so günstiges finde, was gut funktioniert - soll aber natürlich auch sicher sein und nicht zu viele Reparaturen erwarten. :D
 
Ich meine die 500€ Modelle sind sicher in Ordnung auch der Preis, nur das gewünschte Anbauteil Vermute Ich daß es nicht Passt.

Schau doch mal, ob es das auch für diese Modelle gibt, oder Kontaktiere den Hersteller von dem Halter.
 
Hallo Thomas,
Piaggio Roller sind meist ihr Geld wert, bei selbst lackierten und getunten Rollern wäre ich vorsichtig. Höhere Laufleistungen bringt den Roller nicht um.

Viel Erfolg bei der Auswahl

Glück auf
Ralf aus GE
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jojosbude69
J
Mugar
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mugar
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
schmuddel
schmuddel
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
K
Antworten
1
Aufrufe
991
kotte
kotte
Zurück
Oben