Kann ich einfach so eine vollwangen kurbelwelle verbauen?

P

Prima5anton

Mitglied
Plz/Ort
51491
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5
Moin zusammen, ich wollte fragen ob ich bedenkenlos einfach eine Vollwangen welle verbauen kann, oder ob ich noch andere Veränderungen machen muss damit es mit der Welle funktioniert?
LG

Sprichst du von einem 505?
Wichtig ist, daß ausreichend Freigang zwischen Wangen und dem Gehäuse sowie Kolben vorhanden ist.
Auch gilt es zu beachten, daß der Hub paßt.

Wichtig ist, daß ausreichend Freigang zwischen Wangen und dem Gehäuse sowie Kolben vorhanden ist.
Ja ein 505
Wenn alles passt kann ich sie einfach einbauen?
Ohne andere Veränderungen?
Und was bringt die noch auser eine höhere vorverdichtung, was bewirkt diese?

Die höhere rotierende Masse sorgt für einen runderen Motorlauf, verschlechtert allerdings das Ansprechverhalten.

Genau das, was ich geschrieben habe.
Ich wüßte jetzt nicht, wie ich das anders formulieren soll.

Genau das, was ich geschrieben habe.
Ich wüßte jetzt nicht, wie ich das anders formulieren soll.
Okay.
Ich wollte die nämlich heute mal einbauen. Kenne mich leider nur mit Motor inneren Tuning nicht ganz so sehr aus

Das solltest du beachten.

Zudem auch, ob der Kolbenbolzen passt.

Nach meiner Erfahrung passt hinterher die Vergaserabstimmung nicht mehr so ganz, da der Motor dann fetter läuft.

Nein die Nadel beeinflusst nur bis zu einem gewissen punkt
Die Hauptdüse musst du in dem Fall ersetzen durch eine kleinere

Da du ja mit der Zündung schon Probleme hast, weil dir das richtige Werkzeug fehlt und dich auch noch weigerst Angaben zu Stecker und Kerze zu machen, freue ich mich das die Geschichte nun hier mit der KW eine Fortsetzung gefunden hat.

Zurück
Oben