K50 Ultra - die aus dem Schlamm kam...

Aber gerne doch - ich wünsche gutes Gelingen!!!

Hallo
Ich habe mal eine Version für den Tüv gemacht. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. :mrgreen:
Ich muss mir größere Rollen mit 100mm Biegeradius drehen.
Gruß Bernd
20180510_130209.JPG

Ja, sieht zu eckig aus - aber die untere Aufnahme ist Top :top:

Oh Mann...heute ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße von Sitzbank und Seitendeckeln so überhaupt nicht passen wollen. Habe mir die Sache dann mal genauer angeschaut und dann traf mich der Schlag - das Rahmenteil der Sitzbankaufnahme war total verbogen:

Habe mir Gedanken gemacht, wie ich das mit meinen beschränkten Mitteln wieder richten kann und dann bin ich auf folgende Lösung gekommen:

Riskante Sache...ich wusste nicht was passiert...aber ich hatte Glück! Noch nicht mal der Lack ist gesprungen:

Jetzt passt alles perfekt, so bin ich zufrieden:

Schönen Sonntag,
Alwin

Moin
Sehr gut gelöst, prima, wunderbar.
Ich habe meine jetzt fertig.
Gruß Bernd
20180513_164609.JPG

20180513_164618.JPG

Uahhhh!!! Ist sehr schön geworden!!! Und darf schon an die frische Luft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo, wird sehr schön! Sowas hätt ich auch gerne!
74673 ist ganz in meiner Nähe.
Bin aus 74595
Gruss Ralf

gs-ralle":2t6ebjb7 schrieb:
Hallo, wird sehr schön! Sowas hätt ich auch gerne!
74673 ist ganz in meiner Nähe.
Bin aus 74595
Gruss Ralf

Ich denke, wenn meine mal den TÜV-Segen hat, dann wird Dein Wohnort mein erstes Ausflugsziel :mrgreen:
Hoffentlich bald...ich warte immer noch auf Achsen, Kettenschutz, Krümmer und Lenker, welche beim Galvanisieren sind...

Grüße,
Alwin

Viel Spass noch und gutes Gelingen!
Freue mich schon!!!
Gruß Ralf

Mann....ich kann es nicht mehr abwarten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin dann letzte Woche zum Galvanikbetrieb und mal fragen wie lange es noch dauert...nun ja, die verzinkten Teile waren fertig, nur das schwarz chromatisieren dauere noch :psycho:
Also gut, erst mal nur die verzinkten Teile mitgenommen, Lenker, Kettenschutz und Krümmer brauchen noch:

...und natürlich gleich eingebaut, damit ich das "Schnätterle" (so sagt meine Frau :-D) endlich mal an die frische Luft konnte:

Bin dann sogar mal eine kleine Runde gefahren...mann macht das Spass! :rider: Es war mir gar nicht mehr bewusst, was man für Drehzahlen braucht, damit es vorwärts geht :mrgreen: Am Berg der gleich kam, dachte ich schon ich bleibe stehen. Aber nix da...zwei Gänge runter und mit 8000 Touren ging es dann weiter. Ok, hochschalten war zwar einen Versuch wert, aber leider packte es das Motörchen nicht und es ging im ersten Gang weiter...egal... Vielleicht kann man ja noch etwas optimieren, ich will ja schließlich auch mal zu zweit fahren :top:
Für nächste Woche Dienstag habe ich mir den TÜV vorgenommen, wenn es die Arbeit zulässt :-?

Heute habe ich mein Hängerle (oh, der hat ja schon seit 4 Jahren keinen TÜV mehr...) klar gemacht, damit ich den Flitzer transportieren kann:

...und da die Arbeiten wegen "auf Teile warten" etwas ins Stocken geraten sind, habe ich derweil ein paar Kleinigkeiten optimiert. Klar, die Verfechter der Orginalität schlagen jetzt die Hände über´n Kopf... Egal, ich will mit dem Teil ja fahren und habe immer gern etwas dabei wo ich mir auch mal selbst helfen kann. Das Material ist auch nur reingeklemmt, versaut also nix:

Und auch die Geschwindigkeit und Entfernungen habe ich gerne im Blick, dazu habe ich einen billigen Fahrradtacho montiert, welcher die wesentlichen Funktionen besitzt:

Drückt mir die Daumen für nächste Woche...

Grüße,
Alwin

Moin
Gefällt mir sehr gut

Gruß Jörg

Hi Alwin, gute Idee für's Werkzeug. Muss nicht immer orginal sein.
Woher hast du eigentlich dein Tachoglas, brauch auch noch ein Neues aber nur bis 80km/h.
Gruss Ralf

gs-ralle":vfpmnhvo schrieb:
Hi Alwin, gute Idee für's Werkzeug. Muss nicht immer orginal sein.
Woher hast du eigentlich dein Tachoglas, brauch auch noch ein Neues aber nur bis 80km/h.
Gruss Ralf

Hallo Ralf,
das ist noch das originale Glas. Wobei, Glas isses nicht - besteht aus Kunststoff und war ziemlich verkratzt, aber ich konnte es wieder schleifen und aufpolieren.

Grüßle,
Alwin

Ja, kein Glas, meins ist aber total am A...... daher brauch ich ein Neues mit neuem Chromring.

...kann man glaube ich noch neu kaufen. Wo ich nach Tachoringen (schwarz) gesucht hatte, bin ich über einiges gestolpert. Falls Du nicht fündig wirst, hätte ich noch einen gebrauchten Tacho bis 80 hier, da ist das Glas noch besser wie meines war...

Zurück
Oben