Honda MBX 50 Frage zu Zylinder und Vergaser und anderes

65Km/H packt sie wenn mir nicht gerade ein Tornado entgegenbläst.
Ich hätte noch ne Frage. Ist die HD ein M5 oder M6 Gewinde?

Welchen Vergaser hast du verbaut?

Hi

den orginalen.

Tag zusammen

Ich habe mir heute mal die Ritzel zu Gemüte geführt und mal nachgezählt. Ich bin fast in Ohnmacht Gefallen. Normal ist ja 13 vorne 45 hinten. Ich aber habe : 16 vorne UND 35 hinten,. :shock: :shock: :shock: :(

Was sagt ihr dazu? Wenn mein technisches Denken mir keinen Streich spielt dann ist das der Grund warum ich am Berg nicht anfahren kann. Da stimmt ja die Übersetzung nicht Oder?

An alle MBX Fahrer!

Tut mir bitte mal ein Gefallen und sagt mir was ihr für Ritzel drauf habt vorne und hinten. Wie ist die Beschleunigung und wie hoch die Geschwindigkeit?

Danke euch schonmal

Moin,

ich hab 13 vorne und 42 hinten. Das bringt mit Original Auspuff ca 4-6 Km/h mehr, und ist vom Kraftverlust auch halbwegs zu vertreten.
Hab ich Dir nicht geschrieben, das da was mit Deiner Übersetzung nicht stimmt?

Du solltest Dir hier:http://www.motorrad-teile-zubehoer.de/motorrad_17434.htm
ein 13 Ritzel 45 und 42 Kettenrad und dazu noch eine Kette bestellen. Günstiger bekommst Du es nicht, und kannst auch noch etwas experimentieren.
Mit einem Resonanz Auspuff dreht die Maschiene auch über 7000, bis 8900 umdrehungen, und fährt dann geschmeidige 65. Reicht völlig! Nicht zu vergessen die Tuning Zündplatte vom http://www.mopshop.de
Die haben übrigens auch einen Reso Pott, kann ich aber nix zu sagen, hab einen anderen verbaut.

Welche Kette soll ich nehmen?

Hab die von DID schon 7000km drauf, ist gut.
Bestell dir direkt ein paar spiegel oder so dazu, du musst über 20€ kommen, ist mindestbestellwert.

So ist bestellt mal sehen.
KexXx was hast du für einen Auspuff?

Ich hab einen Proma,
der ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Der vom Mopshop siegt aber auch ganz ordentlich aus, ist Preislich auch sehr okay

So Freunde hier mal ein Schrauberupdate.

Ich habe jetzt das 13er Ritzel verbaut und muss sagen das das Maschinchen jetzt richtig knackig beschleunigt auf der Ebene. Ich kann locker im 4.Gang fahren was vorher mit dem 16er fast nicht möglich war. Endlich ein kleiner Erfolg. Desweiteren hab ich herausgefunden das die Zündung nicht richtig eingestellt war. Aber das hat soweit ich merke keinen Unterschied gebracht nach der Rchtigstellung.
Am Dienstag kommen die anderen Teile 42,45 Kettenrad und eine neue Kette. Mal sehen was es bringt.

Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl: Ich habe mir gestern bei Mopshop einen neuen Vergaser bestellt *Freu* Ich hoffe das er bis Donnerstag da ist.

Gruss Ralf

Welchen Vergaser hast du dir den bestellt?

Gruß Michi

Hi den 0901600

dann hoffen wir mal, dass Du den Zylinder nicht überfütterst. Auf jeden fall musst Du die ganzen verjüngungen im Luftfilter wegschaffen, die haben alle nur einen 16mm durchlass.
Entwerder musst Du einen Rennluftfilter montieren, oder den von der MBX 80, der hat mehr durchlass. Sonst bekommt Dein Gaser nicht genug Luft!
Ich hab bei mir mal probehalber den Vergaser von der MBX 80 ausprobiert. Die Karre ist -egal mit welcher Düse und offenem Filter- immer abgesoffen.

Viel Glück beim abstimmen......

Ja ich weis aber das mit dem Luftfilter ist das kleinste Übel :wink:

Hi Leute

Neues Update.

Ich habe nun das neue 45er Kettenrad verbaut samt neuer Kette. Und was soll ich sagen sie läuft wie Sau. UND ich kann endlich AM BERG ANFAHREN! :lol: *freu,hüpf,Salto mach* Jetzt kommt am Freitag der Vergaser mal sehen was es bringt.
Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Und zwar zu wenig Gänge. 8)
Deswegen wollte ich mal wissen ob das Getriebe von der NSR 50 passt. Die hat doch glaube ich ein 6 Gang oder?

Gruss Ralf

Ups hab mich vertan. Die MBX 80 hat 6 Gänge. Geht das?