Honda MBX 50 dreht im höchsten Gang nicht aus

Woschl

Woschl

Neues Mitglied
Registriert
21 September 2014
Beiträge
15
Plz/Ort
84518
Fahrzeug(e)
Jawa Mustang 23, DKW Super Hummel, Simson S53 u. S51
Hallo zusammen,
habe für meine Tochter eine MBX 50 AC 05 gekauft.
War ein frisiertes Teil.
Habe nun Sportluftfilter gegen original Luftfilterkasten getauscht, habe wieder Schalldämpfer montiert,
alles wieder hergerichtet.
Nun zum Problem, springt an, dreht auch mit ersten gang aus mit zweiten auch, nur bei obersten Gang kann man nur Halbgas geben sonst geht sie aus. Luftgemischschraube muss man auch ganz rein drehen sonst läuft sie nicht.(normal ist ja 1 1/4 Umdrehung rausdrehen).
Vorbesitzer hatte auch Kabelbinder um Coke dass der nicht ganz rein geht, also lief immer mit bisschen Coke.
Jetzt wo alles original ist gibt es eben das Problem. Meine Vermutung nun Vorbesitzer hat Vergaser größer bedüst, wollte nun fragen was für diesen Vergaser original verbaut sind oder ob wer eine andere Idee hat was es sein könnte.
Vg Woschl
 
Wenn sie nur mit leicht gezogenen Coke läuft ist das eher ein Zeichen das sie zu Mager läuft.
Wenn Vergaser und Bedüsung passt könnte auch eine Undichtigkeit im Ansaugbereich sein.
Sind Zylinder,Kolben und Zylinderkopf orginal? Was wurde alles zu Tuningzwecken umgebaut?
Wie hoch ist die Km-Leistung?
 
matt21":vqr4zkju schrieb:
Moin,

warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah:
wiki/index.php?title=Honda_MBX_50

Vielen Dank<br /><br />-- 18.04.2021 19:56 --<br /><br />
lucky34":vqr4zkju schrieb:
Wenn sie nur mit leicht gezogenen Coke läuft ist das eher ein Zeichen das sie zu Mager läuft.
Wenn Vergaser und Bedüsung passt könnte auch eine Undichtigkeit im Ansaugbereich sein.
Sind Zylinder,Kolben und Zylinderkopf orginal? Was wurde alles zu Tuningzwecken umgebaut?
Wie hoch ist die Km-Leistung?

Hallo,
also war Schalldämpfer demontiert und Sportluftfilter montiert wo man normal größer bedüsen muss.
Als ich das wieder original machte musste ich Standgas einige Umdrehungen zurückdrehen.
Mehr habe ich nicht gefunden was verändert wurde.
 
Prüf mal die Vergaserabstimmung und das Kerzenbild
 
Hallo, werde Vergaser ausbauen alles sauber machen, habe schon neue Hauptdüse die ist auf jeden Fall richtige
Größe, habe neuen Luftfilter u. Zündkerze. wenn ich das verbaut habe werde ich Vergaser einstellen und dann kommt der Augenblick der Wahrheit. Melde mich nochmal u. gebe Bescheid, erstmal danke für die Hilfen.
Vg Woschl
 
Hallo, habe jetzt alles gemacht neue Hauptdüse Vergaser alles saubergemacht, Neue Zündkerze, neuer Luftfilter.
Heute angelassen lief wunderbar. Losgefahren erster Gang super zweiter dritter auch beim vierten Gang drehte sie rauf und dann ging sie aus. ist abgesoffen. Seitdem springt an mit geschlossenen Benzinhahn, läuft dreht dann hoch sobald ich Benzinhahn öffne säuft sie ab. Zuviel Sprit. Luftschraube habe ich eine Umdrehung rausgeschraubt. Muss ich Luftschraube dann weiter herausschrauben oder wie bringe ich das Moped zum Laufen?
Vg
 
Schau mal ob der Schwimmer sauber öffnet und schließt.
 
Moped läuft jetzt, aber Luftregulierungs Schraube muss ganz zugedreht sein.
Vergasernadel (hat drei Kerben ) ist untersten Ring eingestellt ( längste Einstellung ) wenn ich Nadel kürzer mittlere Länge einstelle bringt das was?
Vg Woschl<br /><br />-- 02.05.2021 09:10 --<br /><br />
Woschl":3e8vjiu2 schrieb:
Moped läuft jetzt, aber Luftregulierungs Schraube muss ganz zugedreht sein.
Vergasernadel (hat drei Kerben ) ist untersten Ring eingestellt ( längste Einstellung ) wenn ich Nadel kürzer mittlere Länge einstelle bringt das was?
Vg Woschl
http://die-kleinkraftrad-ig.de/wissensd ... x50sdh.pdf
Habe es selber gefunden, Nadel hat falsche Stellung.
 
Moin,

woran lags denn jetzt?

Das die Gemischschraube komplett drin ist klingt merkwürdig.

Wäre gut, wenn du die Lösung hier angibst.
Den nächsten mit dem gleichen Problem freuts.
 
Ooops, hat sich erledigt
 
Hallo zusammen, Vorbesitzer hatte auch Vergasernadel verstellt. Und Schmutz war in der Hauptdüse.
Läuft jetzt, aber Luftschraube ist fast reingedreht. Aber passt läuft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
3K
hercules96
H
Woschl
Antworten
2
Aufrufe
2K
Woschl
Woschl
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
Zurück
Oben