Honda CB 50 j Eintragung

B

Balistol

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Honda CB 50 J '84
Guten Abend,

ich bin noch nicht im Besitz eines Mofas, sondern fahre z.Z "nur" Auto.
Ich werde mir aber am Sonntag eine Honda CB 50 j anschauen und mir diese aller Wahrscheinlichkeit nach kaufen.
Da ich nur einen Autoführerschein besitze sind es also nur 50ccm die ich fahren kann.
Diese Honda hat 4000km auf dem Tacho ist schwarz mit orangenen Streifen und hat einen 4-Takt Motor.
Alles original mit Papieren.

Mir sind die "Tuningmöglichkeiten" bekannt, ich möchte allerdings wenn möglich alles original belassen.
Falls ich das Mofa auf ca 80km/h bringen wollte/sollte, könnte ich das legal eintragen lassen mit größerem Kennzeichen, ohne einen extra Führerschein machen zu müssen?
Weil das ist meine Hürde...ich möchte kein Geld in einen Roller/Motorradführerschein stecken.

Ansonsten, wie schnell läuft die Honda CB 50 j original wirklich?
Will die Maschine nur für kleine Touren benutzen und für den Weg zur Arbeit, da mir der Sprit ehrlich gesagt zu teuer für mein Azubigehalt geworden ist.

Schonmal vielen Dank für euer Bemühen :lol:

Die CB ist meines Wissens nach ein 2 Takter, würd mich wundern wenns die in 4 Takt gibt. Mit deinem Schein darfst nur Fahrzeuge mit der kleinen Versicherungstafel fahren. Die CB 50 läuft original laut Papiere 40 kmh. In der Realität werden es wohl 50 kmh sein.
Solltest du am original Setup was ändern kannst sie legal nicht mehr auf der Straße bewegen.
Eintragen mit Einzelabnahme geht schon nur brauchst dafür mindestens den 125er Schein.

Hallo die CB 50 J ist definitiv ein 4 Takter
hat etwas mehr als 2 PS und läuft etwas mehr als 40 km/h
Natürlich haben es schon einige geschafft die CB als Motorrad bis 11 KW anzumelden.
Das ist aber a. nicht einfach u. b. sehr teuer

Etwas smart tuning geht schon aber 80 km/h??????????

In der Schweiz wurde die CB als einsitziges Motorrad mit ca. 5 PS verkauft. Nie in Deutschland.
http://digital-hf.homepage.t-online.de/ ... 0CB50.html
Gruß Klaus

Ok, genau das wollte ich wissen.
Werde wahrscheinlich bis aufs Bearbeiten des Polrads nichts ändern.
50kmh reichen für mich vollkommen aus. :)

Im auspuff bzw im krümmer ist ein röhrchen als drossel

meine läuft so 60 kmh mal 57 mal 64 immmer wie sie will und das wetter es will.
ist ganz ok für den kleinen racker =P

Zurück
Oben