Hoher Spritverbrauch

L

LukasW7599

Mitglied
Registriert
18 Februar 2017
Beiträge
60
Plz/Ort
96247
Fahrzeug(e)
Sachs Optima 50
Servus Zusammen die Sachs Optima macht mir mal wieder Sorgen. Und zwar habe ich mal ausgerechnet das ich auf 100km circa 4 Liter Gemisch Verbrauche angeben sind ja gerademal 2,5 Liter. Deshalb wollte ich euch mal fragen woran das liegen kann und was ich da dagegen machen kann.
Noch paar Info zum Moped
Vergaser wurde erst neu beim zweiradhändler gemacht
Zwischen Zylinderauslass also beim Krümmeranschluss drückt es mir immer schwarze Flüssigkeit ( Dichtring fehlt ist aber bestellt). Vergaser ist soweit dicht alles minimal feucht mach längeren Touren. An der Sachs ist alles original bis auf ein kleineres Kettenrad.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
LUKAS
 
Nachbau- oder Originalvergaser? Nachbau, oder?
 
Ne ist noch ein orginaler
 
@ Lukas
Fahrweise vielleicht .Viel stop and go. Moped am besten nach dem Start losfahren den ersten Gang nicht bis ultimo ausdrehen. Ich weiß, wie es bei Jungen Leuten oft ist , an der roten Ampel mit dem Gas spielen. Soll aber nicht heißen das Du es unbedingt machst. Dieses führt auch zu höheren Spritverbrauch. Herstellerangaben sind nicht unbedingt immer genau passend.
Gruß Klaus
 
Mein Bruder hat die selbe und braucht bei genau gleicher Fahrweise 2,5-3 Liter auf 100 km. Das macht mich halt irgendwie nachdenklich
 
Könnte die Ursache ein zu kleiner Luftfilter sein?
Habe mir damals ausversehen einen Prima Luftfilter gekauft und diesen durchlass dann mit dem cuttermesser vergrößert. Laut Internet zieht der Motor ja mehr sprit wenn der Luftfilter zu ist.
 
Dann besorge Dir einen passenden, kostet ja nicht viel. Dann weißt du mehr.

Gruß Holger
 
@ Lukas
Du hast eine 7oziger HD ,deswegen brauchst Du auch einen Luftfilter mit grrößeren Durchlass .
27 mm. Es geht um die passende explosive Gemischbildung ,die aus der passenden Menge an Benzin und Luft gebildet wird . Deswegen für ca 5-6 Euro kaufe dir den passenden und schnitze nicht wie der Michel aus Löneberg an deinem Luftfilter herum.
http://www.ebay.de/itm/Luftfilter-Einsa ... 2382315658?
Wo es im endeffekt dran liegt kann ich von hier aus nicht ausmachen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 28.03.2017 10:49 --<br /><br />Bestell am besten zwei oder auch mehr, dann rechnet sich das mit dem Versand,dein Bruder hat ja das gleiche Moped und Reserve ist nicht schlecht. Der Preis ist sehr günstig.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Zündkerze soll nach Vollgasfahren rehbraun sein, von mir aus auch eichhörnchenbraun.
Krähe oder Kanarienvogel wäre scheiße...

Okay, Spaß beiseite, Richtung Schwarz = zu wenig Luft, hellbraun bis gelblich oder weiß zu viel Luft.
Optimal ist schönes Rehbraun.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben