Hier auch mal meine Sammlung.

speedguru

speedguru

Mitglied
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
466
Fahrzeug(e)
zu viele ...
Ich denke zwar das der eine oder andere meine Fahrzeuge schon kennt, aber ich stelle jetzt trotzdem mal Bilder hier ein:

Zum einen eine 1976er Puch X30 (Sondermodell "Chopper")
001.gif

Aus Schrottzustand wieder aufgebaut und teilrestauriert.

Dann ist da noc heine 1979er Zündapp ZD10 (Sitzbankausführung)
001.gif

Das Fahrzeug ist unrestauriert (nur nach einem Unfall repariert) und weitgehend in dem Zustand erhalten in dem ich es bekommen haben. Vorbesitzer war ein alter Mann der die Historie absolut lückenlos dokumentiert hatte. Das Fahrzeug hat eine besonders schöne Patina, wär schade es zu verändern.

Für den Winter habe ich eine, aus Schrotteilen zusammen gebaute Prima 4 mit Schaltmotor.
prima_aktuel01.gif

Evtl. wird das Fahrzeug nächstes Jahr neu aufgebaut. Den Winter über muss es jedenfalls noch als "Ratte" herhalten.

Derzeit (man braucht im Winter ja eine Beschäftigung) wird mal etwas moderneres hergerichtet:
210808_001.jpg

Schöne Cosa 200 die leider extrem lange rumstand und an einem Getriebeschaden krankt.
 
B

BE-RR

Administrator
Teammitglied
Registriert
13 November 2007
Beiträge
759
Fahrzeug(e)
Beta RR 50, Yamaha DT 50
Also ich kenne deine Fahrzeuge noch nicht.

Aber ich muss sagen das sind allesamt recht schöne Fahrzeuge.
Wie du die Vespa herrichtest finde ich sehr interssant. Willst du da dran auch optisch was machen?
 
speedguru

speedguru

Mitglied
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
466
Fahrzeug(e)
zu viele ...
Was heißt optisch ... die Cosa (das ist strenggenommen keine "richtige" Vespa mehr, sondern das erste der unter dem Namen Vespa vermarkteten Fahrzeuge der neuen Generation ...) wird die (auf dem Bild bereits teilweise abgenommenen) Sturzbügel wieder bekommen und eine neue Wetterscheibe.
Den vorderen Kotflügel werd ich vermutlich durch ein PX-Teil ersetzen (Blech, nicht Kunststoff) weil er doch ziemlich ramponiert ist. Außerdem muss sie Stellenweise nachlackiert werden.

Sie soll ja als Tourenfahrzeug dienen, da ist vor allem einwandfreier technischer Zustand und zweckdienliche Ausrüstung gefragt. Nebenbei hilft, zumindest wenn man div. Erfahrungsberichten Glauben schenkt, eine Wetterscheibe mittlerer Größe beim Spritsparen.

Ein "Tagebuch" zum Aufbau der Cosa gibt es hier:
http://home.arcor.de/speedguru/speedgur ... k/cosa.htm

Ich hoffe mal das die Kiste im Frühjahr dann meinen Neo`s als Langstrecken-/Tourenfahrzeug ablösen wird.
 
herc gp4

herc gp4

Mitglied
Registriert
28 Dezember 2008
Beiträge
43
Fahrzeug(e)
hercules GP4 bj79 und bj80 Puch Lido Roller Bj 85, Puch x30 Bj76
hallo
habe gerade deine fahrzeuge betrachtet.tolle teile.aber am besten find ich die x30 da es sich dabei um das über mofa handelt.zumindest als ich 15 war.hatte mal versucht eine auf zu treiben.die wurden aber grösstenteils im innkanal versenkt.viel spass damit wünscht herc gp4
 
speedguru

speedguru

Mitglied
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
466
Fahrzeug(e)
zu viele ...
Freut mich das dir die Kutschen gefallen.

Hier im Süden der Republik tauchen immr wieder X30 auf, sind aber fast ausschließlich Automatikmodelle ("Supermaxi") oder späte Schalter mit Freilauf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
750
FritzFred
F
E
Antworten
76
Aufrufe
10K
cluberer2003
cluberer2003
ultrachief
Antworten
0
Aufrufe
683
ultrachief
ultrachief
Mopedfritz
Antworten
0
Aufrufe
558
Mopedfritz
Mopedfritz
Oben